POLIZEIREPORT
Verkehrsunfallflucht - Wechselfallenschwindel - Werkzeuge entwendet
Symbolbild: O|N
16.06.2025 / KREIS FULDA -
Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf
GERSFELD. Am Sonntag (15.06.) ereignete sich gegen 18:10 Uhr in der Straße Hartlingsgraben in eine Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden. Ein unbekannter Motorradfahrer befuhr die Kilianstraße und beabsichtigte an der Einmündung Kilianstraße / Hartlingsgraben nach links in die Straße "Am Rasen" abzubiegen. Beim Abbiegen verlor der Motorradfahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr hierbei in eine Grundstücksbegrenzung. Der Motorradfahrer kam zu Fall, stand humpelnd wieder auf und entfernte sich vom Unfallort ohne seine Pflicht als Unfallverursacher nachzukommen. Es entstand Sachschaden am Metallzaun von circa 600 Euro. Zudem müsste ein unbekannter Sachschaden am Motorrad entstanden sein. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer 06681 / 96120 oder per E-Mail pst-hilders.ppoh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht
HÜNFELD. Am Samstag (14.06.), zwischen 19 Uhr und 21:30 Uhr, ereignete sich in der Kirnkuppenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug streifte einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW, beschädigte diesen im linken vorderen Bereich und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der 06652/96580 in Verbindung zu setzen.
FULDA. Am Freitag (13.06.), gegen 11 Uhr, wurde ein 78-jähriger Mann auf einem Parkplatz in der Schlachthausgasse durch eine derzeit unbekannte männliche Person angesprochen. Diese Person hatte zwei Fünfeuroscheine in der Hand und fragte, ob der 78-Jährige diese wechseln könne. Nachdem der Mann der Bitte des Unbekannten nachkam, wollte dieser noch Münzgeld gewechselt haben. Als auch dies abgeschlossen war, entfernte sich die männliche Person in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später stellte der 78-Jährige fest, dass im Verlauf des Wechselvorgangs seine Geldbörse entwendet wurde. Die Person kann wie folgt beschrieben werden: circa 40-50 Jahre, beige Jacke mit Knöpfen.
- Seien Sie achtsam, wenn Unbekannte Sie auf Parkplätzen nach
Wechselgeld fragen
- Trickdiebe versuchen immer in Ihre Nähe zu kommen, um unbemerkt
beispielsweise Geld aus ihrem Portmonee zu nehmen. Halten Sie
die Person auf Abstand.
- Taschendiebe lassen sich oft an einem typisch suchenden Blick
erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und
schauen eher nach der Beute
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Werkzeuge entwendet
FULDA. Am Samstagmorgen (14.06.), gegen 5.45 Uhr, entwendeten Unbekannte Werkzeug (unter anderem eine Bohrmaschine, eine Werkzeugkiste und einen Trennschleifer) im Gesamtwert von rund 510 Euro. Die Werkzeuge waren kurzzeitig von ihrem Eigentümer in einer Durchfahrt eines Kleingartenvereins in der Birkenallee abgestellt worden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Container
KALBACH. In der Nacht auf Samstag (14.06.) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße "Am Kirschenäcker" im Ortsteil Uttrichshausen. Anschließend öffneten sie die dort befindlichen Container indem sie die Vorhängeschlösser aufbrachen. Angaben zum möglichen Diebesgut kann derzeit nicht gemacht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 30 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl und Brand von Roller
KALBACH. Am Sonntagmorgen (15.06.), gegen 8 Uhr, wurde auf einem Verbindungsweg zwischen der Straße Hüttenmühle und der Hauptstraße ein ausgebrannter Roller der Marke Taiw. Golden Bee aufgefunden. Dieser wurde im Vorfeld durch Unbekannte aus dem Hinterhof eines Wohnhauses in der Hessenstraße im Ortsteil Niederkalbach entwendet. Der entstandene Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl aus Garage
EBERSBURG. Im Zeitraum von Samstag (14.06.), gegen 14 Uhr und Sonntag (15.06), gegen 15 Uhr, entwendeten Unbekannte aus einer unverschlossenen Garage eines Einfamilienhauses in der Straße "Mittbach" im Ortsteil Schmalnau Werkzeug, eine Batterie und ein Pedelec (Hersteller: Canyon). Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 5.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Handwerker unterschlagen Goldring
KÜNZELL. Ein lebensälteres Ehepaar aus der Gemeinde Künzell wurde von einem vermeintlichen Gartengestalter um einen mittleren vierstelligen Betrag Bargeld sowie einen Goldring gebracht. Durch ein Zeitungsinserat wurde das Paar auf die Handwerker aufmerksam und vereinbarte diverse Leistungen zur Instandsetzung des Gartens. Nachdem ein mittlerer vierstelliger Betrag Bargeld gezahlt wurde, nahm das Unternehmen die Arbeiten zunächst auf, brach diese jedoch unvollendet ab. Im Verlauf der Arbeiten nahm zudem ein Arbeiter einen Goldring unter dem Vorwand diesen reparieren zu wollen an sich. Da jegliche Versuche die Handwerker zur erreichen scheiterten, wandte sich das Ehepaar an die Polizei.
In diesem Zusammenhang warnt Ihre Polizei:
Bei sogenannten Haustürgeschäften geben sich Betrüger als Handwerker aus. Handwerks-, Elektrik-, Gas- oder Wasserarbeiten sind nur einige der angebotenen Leistungen. Nicht selten fordern die Kriminellen bereits im Voraus hohe Geldbeträge für in Aussicht gestellte Arbeiten, die tatsächlich jedoch niemals durchgeführt werden oder sie erbringen mangelhafte oder schlechte Leistungen, die zudem noch eine völlig überteuerte Rechnung nach sich ziehen.
Wichtig ist:
- Überprüfen Sie die Angaben der Dienstleister und der zugehörigen
Firma (Gibt es die Firma überhaupt und liegen Rezensionen vor?)
und achten Sie bei Internetauftritten von Firmen auf tatsächlich
existente Erreichbarkeiten, Impressum und Adressen!
- Zahlen Sie nicht im Voraus für in Aussicht gestellte Leistungen
und lassen Sie sich einen Kostenvoranschlag sowie eine Rechnung
aushändigen!
Automaten halten Einbruchsversuchen stand
FULDA. In der Nacht auf Montag (16.06.), gegen 3.15 Uhr, versuchte ein männlicher Unbekannter in der Straße "Am Ried" im Stadtteil Maberzell einen Snackautomat aufzuhebeln. Aus bisher ungeklärter Ursache ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: circa. 180 cm groß, schlanke Statur, schwarzer Oberbekleidung mit Kapuze, führte ein Fahrrad und eine Baumwolltasche mit sich.
Gersfeld. Ein mit einem dunklen Kapuzenpulli bekleideter Unbekannter versuchte in der Nacht zu Montag (16.06.) gegen 0.45 Uhr auf der Wasserkuppe im Bereich eines dort befindlichen Hotels einen Zigarettenautomat aufzusprengen und weiteren Verlauf aufzuhebeln. Da dies misslang, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Flugplatz. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++