Zeugenaufruf der Polizei

Strafanzeige wegen Nötigung: Mann bedrängt zwei Mädchen in der Bahn

Eine unbekannte Person soll am Freitag gegen 13 Uhr zwei Mädchen in der Hessischen Landesbahn (HLB) bedrängt haben.
Symbolfotos: O|N-Archiv/Rene Kunze

17.06.2025 / FULDA - Eine unbekannte Person soll am Freitag gegen 13 Uhr zwei Mädchen in der Hessischen Landesbahn (HLB) bedrängt haben. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.



Die HLB stand abfahrbereit an Gleis 38 im Bahnhof Fulda, als sich der Mann zu den Mädchen setzte. Der Mann soll einer 12-Jährigen Geld für ihren Sitzplatz angeboten haben. Das Mädchen lehnte das Geld mehrfach ab und verließ ihren Platz. Danach soll der unbekannte Mann einer 11-Jährigen das Geld angeboten haben. Diese fühlte sich offenbar derart bedrängt, dass sie das angebotene Geld schließlich annahm. Der unbekannte Mann soll die 11-Jährige weiterhin um Hilfe mit seinem Smartphone gebeten haben und bot ihr dafür Geld, was sie jedoch vehement ablehnte.

Strafanzeige wegen Nötigung

Die Mädchen verließen nun die HLB und gingen zur Bundespolizei. Hier wurde eine Strafanzeige wegen Nötigung gefertigt und weitere Ermittlungen eingeleitet. Eine Streife der Bundespolizei begleitete die zwei Mädchen dann zum Zug, um auszuschließen, dass sich der Täter noch im Zug befindet und um gegebenenfalls weitere polizeiliche Maßnahmen einzuleiten.

Wer Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561 816160 oder der Onlinewache zu melden. (mis/pm) +++

Die Mädchen verließen nun die HLB und gingen zur Bundespolizei.

X