Spenden machen das möglich
Defibrillator für das Sporthaus der SG Oberkalbach
Foto: SG Oberkalbach
21.06.2025 / KALBACH -
Dank der großzügigen Spenden aus dem "lebendigen Adventskalender 2024" konnte für das Sportlerheim der SG Oberkalbach ein lebensrettender Defibrillator angeschafft werden. Die Spendensumme in Höhe von 1.909,61 Euro ermöglichte die Installation des Geräts im Außenbereich des Sporthauses. Damit ist der Defibrillator rund um die Uhr öffentlich zugänglich und im Notfall jederzeit einsatzbereit – ein echter Gewinn für die Sicherheit des gesamten Dorfes, und dessen Besucher, die gerne in diesem Bereich auf Spaziergängen unterwegs sind.
Im Rahmen des Helferfestes der SG Oberkalbach wurde das Gerät am Samstag, den 14. Juni 2025 der SGO offiziell übergeben. Rund 70 Gäste, darunter Bürgermeister Mark Bagus und Ortsvorsteher Ewald Ickler, nahmen an der Veranstaltung teil und würdigten das Engagement aller Beteiligten.
Die Übergabe erfolgte durch die Organisatoren des lebendigen Adventskalenders, Stefanie Manns und Daniel Föller.
Vorstandssprecher Marcel Schulz bedankte sich in seiner Ansprache herzlich bei allen Organisatoren und Spendern: "Dieses Projekt zeigt einmal mehr, was möglich ist, wenn ein Dorf zusammenhält. Der Defibrillator kann im Ernstfall Leben retten – ein wertvoller Beitrag für unsere Gemeinschaft."
Mit dem neuen Defibrillator setzt die Dorfgemeinschaft Oberkalbach ein Zeichen für Vorsorge und Zusammenhalt – ein echtes Gemeinschaftsprojekt, das weit über den Sport hinaus, wirkt. (nia/pm) +++