"Es ist wunderbar"

51. Flugplatzkerb begeistert: Atemberaubendes Programm

Ein Event der Extraklasse: In Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) hat die 51. Flugplatzkerb begonnen.
Fotos: Markus Roth

16.06.2025 / GELNHAUSEN - Ein Event der Extraklasse: In Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) hat die 51. Flugplatzkerb begonnen. Diese wird zusammen mit dem 75. Bestehen des Aero-Clubs gefeiert. Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Programmpunkte, die die Besucher begeisterten. Am Freitag ging das Spektakel los und zog zahlreiche Gäste an. Am Samstag wurde das atemberaubende Programm fortgeführt und fand seinen Abschluss am Abend beim Ballonglühen.



Ob spektakuläre Flugvorführungen, Kunstflüge oder Sky-Texter – die Besucher kamen auf ihre Kosten. "Es ist wunderbar, die Leute sind wahnsinnig begeistert und fasziniert. Das ist ja auch das Schöne für einen Piloten: Die Leidenschaft an die Leute, an die Besucher zu transportieren", sagte der Pressesprecher des Aeroclubs Gelnhausen, Nico Serba, gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Nicht nur die Programmpunkte, sondern auch die Flugzeuge boten große Vielfalt: von dynamischen Sportflugzeugen bis hin zu historischen Fliegern. "Wir haben auch wunderbare Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg dabei", sagte Serba. Ein ganz besonderes, aber auch bewegendes Highlight: Die "Missing Man Formation". Sie wurde zu Ehren des im Mai verstorbenen Walter Eichhorn abgehalten. "Das ist die höchste Ehre, die einem Piloten zuteilwerden kann, um ihn angemessen zu verabschieden", so der Pressesprecher.

Besonderer Tagesabschluss

Am Abend folgten dann weitere beeindruckende Programmpunkte: Ballonglühen und Feuerwerk. Hier kam der Tag zu einem atemberaubenden Abschluss und die Besucher auf ihre Kosten. Auch der Samstag war ein voller Erfolg. "Wir sind eine der größten Luftsportveranstaltungen in Deutschland und haben internationales Publikum. Das ist eine sehr interessante und große Nummer, alles ist Vereinsarbeit", sagte Serba abschließend.

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Markus Roth. Er hat sich ins Getümmel gestürzt und die schönsten Momente für Sie mit seiner Kamera festgehalten. (kg) +++

X