Bildergalerie (1) von Markus Roth

Motorenknattern für den guten Zweck: Oldtimer-Sternfahrt begeistert

Die Teilnehmer trafen sich nach der rund 130 Kilometer langen Fahrt in Gründau-Lieblos.
Fotos: Markus Roth

15.06.2025 / REGION - Sonnenschein, blitzender Chrom und jede Menge gute Stimmung: Die Benefiz-Oldtimer-Sternfahrt, die am Samstag in Gründau-Lieblos endete, war ein voller Erfolg. Aus Freigericht, Mühlheim am Main und Schlüchtern machten sich die Teilnehmer auf den rund 130 Kilometer langen Weg, um gemeinsam ein Zeichen für Solidarität zu setzen – und Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln.



Zahlreiche Oldtimerfreunde säumten bei bestem Wetter die Strecke oder begrüßten die ankommenden Fahrzeuge am Zielort. Die bunte Mischung aus liebevoll gepflegten Old- und Youngtimern zog viele Besucher an, die nicht nur das rollende Museum bewunderten, sondern auch den guten Zweck unterstützten. Der Erlös aus Startgebühren und dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt der Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder sowie dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. zugute.

Ohne Zeitnahme oder Siegerehrung stand der gemeinschaftliche Gedanke im Vordergrund. Das morgendliche Frühstück für die Teilnehmenden war ebenso Teil des Pakets wie die Fahrtunterlagen – das Mittagessen übernahmen die Fahrer selbst.

Das Event war nicht nur ein Erfolg für die Veranstalter, sondern vor allem ein starkes Zeichen der Hilfsbereitschaft – mit glänzenden Fahrzeugen, glänzender Sonne und vielen strahlenden Gesichtern. (pm/cb) +++

X