Super-Star beendet Karriere
Timo Boll wird Botschafter des deutschen Tischtennis
Archivbild: O|N/Charlie Rolf
14.06.2025 / FRANKFURT AM MAIN - Timo Boll bleibt Tischtennis in Deutschland auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere eng verbunden: Der ehemalige Weltranglisten-Erste, 174-fache Nationalspieler und Rekord-Europameister übernimmt künftig eine offizielle Rolle als Botschafter des deutschen Tischtennis.
Ein Leben für den Tischtennissport
Als einer der erfolgreichsten und meistgeschätzten deutschen Sportler und prägende Persönlichkeit des internationalen Tischtennissports bringt Timo Boll jahrzehntelange Erfahrung, Authentizität und Strahlkraft mit. In seiner neuen Rolle wird er unter anderem Impulse für die weitere Popularisierung der Sportart geben und Tischtennis als Fairplay- und Lifetime-Sport gesellschaftlich weiter verankern.Dr. Wolfgang Dörner, der DTTB-Vorstandsvorsitzende, betont: "Timo Boll ist weit mehr als ein herausragender Athlet. Er steht für Fairness, Haltung und einen offenen Zugang zum Sport für alle. Diese Werte leiten auch uns als Verband. Wir freuen uns sehr, dass er seine Erfahrung und seine Persönlichkeit künftig in dieser neuen Rolle einbringt."
Gemeinsam für den Tischtennisstandort Deutschland
Timo Boll hat Tischtennis-Deutschland drei Jahrzehnte herausragend als Sportler repräsentiert, wirkte nicht nur als erfolgreicher Nationalspieler, sondern auch als Teamleader, Publikumsmagnet bei Großereignissen und gefragter Gesprächspartner im In- und Ausland. Seine neue Rolle versteht sich als Fortsetzung und Weiterentwicklung dieser Verbindung.Foto: Borussia Düsseldorf