In der Nacht zu Sonntag
Sexueller Übergriff: 33-Jährige von zwei Männern ausgeraubt
Symbolbild: Henrik Schmitt
11.06.2025 / ALSFELD -
Sexueller Übergriff in Alsfeld (Vogelsbergkreis)! In der Nacht zu Sonntag (08. Juni), gegen 1:30 Uhr, wurde die osthessische Polizei in die Grünberger Straße alarmiert. Vor Ort traf die Streife eine verletzte 33-jährige Frau an. Diese war gegen 0:50 Uhr auf zwei ihr unbekannte Männer getroffen.
In der Folge kam es nach derzeitigen Erkenntnissen im Bereich der dortigen Bahnbrücke zu einem sexuellen Übergriff. Außerdem raubten die Unbekannten der Frau ihr Handy, die Geldbörse und weitere Wertgegenstände. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen erfolglos. Die 33-Jährige wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und kam im Anschluss in ein Krankenhaus.
Sie beschreibt die Täter folgendermaßen:
Täter 1: männlich, circa 25 Jahre alt, etwa 165 bis 170 cm groß, kurze rasierte Haare, bekleidet mit einer blauen Trainingsjacke.Täter 2: männlich, circa 25 Jahre alt, etwa 165 bis 170 cm groß, mittellanges Haar.
Zeugen, die in dieser Zeit im Bereich der Bahnüberführung zwischen zwei dortigen Tankstellen verdächtige Beobachtungen oder sonstige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (mp/pm) +++