Blockhaus-Flair und BBQ-Genuss
Erlebnisgastro mit Wow-Faktor: Wildwest-Atmosphäre im Timberjacks
Fotos: Hans-Hubertus Braune
21.06.2025 / BAD HERSFELD -
"Wir haben hier in Bad Hersfeld und in der Umgebung ein großes Potenzial gesehen", sagt Mehran Hertwig, Marketingleiter der Restaurantkette. Man wolle den Menschen vor Ort und Touristen "die Möglichkeit geben, eine tolle Erlebnisgastronomie zu erleben". Und die beginnt bereits beim Betreten des Gebäudes: "Diese riesigen Holzstämme sind alles echt – nichts ist gefaked", so Hertwig: "Wenn man hier hereinkommt, dann ist es ein Aha-Erlebnis. Man wird im positiven Sinne erschlagen."
Über 500 Festmeter echtes Holz
Erlebnisgastronomie ist das zentrale Konzept von Timberjacks. Architektur, Kulinarik und Events greifen nahtlos ineinander – und setzen Maßstäbe in der Region. Das Gebäude wurde in Naturstammblockbauweise errichtet, rund 500 Festmeter Holz aus dem Thüringer Wald kamen zum Einsatz. 253 Gäste finden im Innenbereich Platz, auf der Außenterrasse noch einmal 210.Auch kulinarisch will Timberjacks überzeugen. Ribeye-Steaks aus der Hochrippe, knusprige Hähnchenflügel, gegrillte Rinderfiletspitzen oder verschiedene Beilagen: Zwar stehen Fleischgerichte klar im Mittelpunkt, doch auch vegetarische und vegane Optionen fehlen nicht. Besonders wichtig sei dabei die Qualität der Zutaten: "Die Herkunft unserer Nahrungsmittel spielt eine zentrale Rolle – wir schauen uns auch die Betriebe an." Der Anspruch sei klar: "Wir wollen unseren Gästen ein perfektes Essen präsentieren."
Amerika-Flair in Osthessen
Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Zum Erlebnis gehört etwa ein echtes Bull-Riding, bei dem Gäste ihre Rodeo-Fähigkeiten testen können. Die regelmäßig stattfindenden Timberjacks-Unplugged-Konzerte bringen Künstler wie Boss Hoss auf die Bühne – nahbar, roh und mitten im Publikum.