POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle mit jeweils einem leichtverletzten Verkehrsteilnehmer

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

30.05.2025 / KREIS FULDA - Verkehrsunfälle mit jeweils einem leichtverletzten Verkehrsteilnehmer



EICHENZELL. Am Freitag befuhr gegen 14:45 Uhr ein 61-jähriger Motorradfahrer aus Hünfeld mit seinem Motorrad die B279 aus Thalau kommend in Richtung Döllbach. In Höhe des dortigen Parkplatzes bremste ein vor ihm fahrender 25-jähriger Mann aus Motten mit seinem Fiat Ducato verkehrsbedingt ab. Der Zweiradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Transporter auf. Infolge des Aufpralls rutschte der Zweiradfahrer über die Gegenfahrbahn in die Schutzplanke und wurde hierdurch leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 1.600 Euro.

FULDA. Am Freitag befuhr gegen 13:35 Uhr ein 62-jähriger Mann aus Künzell mit seinem Pkw Smart die Frankfurter Straße in Fulda stadtauswärts. In Höhe Frankfurter Straße 80 wollte er in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und übersah hierbei einen 49-jährigen Fahrradfahrer aus Schlitz, der den parallel verlaufenden Fahrradstreifen mit seinem Mountainbike in gleicher Richtung befuhr. Es kam zur Kollision mit dem Radfahrer, welcher infolgedessen stürzte und leicht verletzt wurde. An Fahrrad und Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von circa 2.100 Euro.

Verkehrsunfall mit einer verletzen Radfahrerin und einem Eichhörnchen

HOFBIEBER. Am Donnerstag, ereignete sich um 13:20 Uhr auf dem Milseburgradweg zwischen dem Hofbieberer Ortsteil Elters und dem Bahnhof Bieberstein ein Verkehrsunfall, bei dem eine 57-jährige Radfahrerin aus Künzell verletzt wurde. Die Radfahrerin war mit ihrem Rennrad auf dem Milseburgradweg von Hilders in Richtung Fulda unterwegs. Kurz nach Elters kam die Radfahrerin zu Sturz, wobei sie sich verletzte. Sie musste notärztlich versorgt werden und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Vor Ort waren ein Notarztwagen, ein Rettungswagen und eine Streife der Polizeistation Hilders.

Versuchter Diebstahl aus Pkw


HOFBIEBER. Ein Unbekannter versuchte in der Nacht zu Mittwoch, gegen 3:30 Uhr, in der Straße "Am Golfplatz" aus zwei vor Wohnhäusern abgestellten Pkw Wertgegenstände zu stehlen - nach derzeitigen Erkenntnissen ohne Erfolg. In beiden Fällen kann der Tatverdächtige wie folgt beschrieben werden: männlich, 175 cm groß, schlanke Statur, trug wie/blau/schwarze Nike-Turnschuhe, einen Rucksack und eine Umhängetasche, mit einem Mountainbike unterwegs. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Farbschmierereien

BAD SALZSCHLIRF. In der Nacht zu Donnerstag beschmierten Unbekannte ein Gebäude im Bereich Kurpark mit Farbe. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. +++

X