Vor Gasthaus in Bronnzell
Schlägerei am Vatertag: Mehrere Polizeibeamte im Einsatz verletzt
Aufnahme eines Lesers vom Vorfall: "Es waren mindestens fünf Einsatzfahrzeuge vor Ort."
Foto: privat
31.05.2025 / FULDA -
Einsatz für die Polizei am späten Donnerstagabend! Gegen 20 Uhr kam es am Vatertag zu einer Schlägerei vor einem Gasthaus in Fulda-Bronnzell. Mehrere Kräfte wurden beim Versuch, den Streit zu schlichten, verletzt, da die Beteiligten Widerstand leisteten. Der Vorfall ereignete sich auf der Straße vor einem Gasthaus. OSTHESSEN|NEWS-Leser berichteten von Polizei und Krankenwagen vor dem Jägerhaus.
Gegen 20 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine Streitigkeit in der Bronnzeller Straße in Bronnzell, die aber bereits wieder beendet gewesen sein soll. Vor Ort stellte die zuerst eintreffende Streife eine größere Anzahl von Personen fest, von denen zwei - ein 21-jähriger und ein 37-jähriger Mann - aufeinander einschlugen. Die Polizisten versuchten zu schlichten und beide Personen voneinander zu trennen. Hierbei kam es zu Widerstandshandlungen sowie Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften. Eine Polizistin stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Erst nach Eintreffen weiterer Streifen konnten die Männer festgenommen werden. Sowohl der 21-Jährige als auch der 37-Jährige leisteten hierbei unter anderem durch Sperren massiv Widerstand, sodass Zwangsmaßnahmen erforderlich waren.
Im Rahmen der Festnahmen wurden der 37-Jährige in Form von Schürfwunden sowie vier weitere Polizistinnen und Polizisten verletzt und im Anschluss medizinisch versorgt - ein Beamter und eine Beamtin mussten ihren Dienst vorzeitig beenden. Ersten Ermittlungen nach waren sich die beiden Tatverdächtigen bekannt. Ferner soll dem Streit eine Meinungsverschiedenheit vorausgegangen sein. Die Männer wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo sie die Nacht über verblieben.
Die Staatsanwaltschaft Fulda ordnete Blutentnahmen an. Der 21-Jährige sowie der 37-Jährige müssen sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und der Beleidigung verantworten.
Personen, die Hinweise zum Sachverhalt am frühen Donnerstagabend geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (kg/pm) +++