POLIZEIREPORT

Rüttelstampfer von Baustelle gestohlen - Kupferrohre gestohlen

Polizeiberichte aus dem Main-Kinzig-Kreis.
Symbolbild: O|N

28.05.2025 / KREIS MKK - Parkplatzrempler: blauer Ford Focus beschädigt


BRUCHKÖBEL. Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagabend auf einem Parkplatz in der Keltenstraße (einstellige Hausnummern) ereignete, suchen die Ermittler Zeugen. Ersten Erkenntnissen nach parkte der Fahrzeughalter seinen blauen Ford Focus mit MKK-Kennzeichen gegen 18.20 Uhr auf dem Parkplatz und ging anschließend einkaufen. Nur eine knappe Stunde später musste er feststellen, dass ein bislang Unbekannter seinen blauen Wagen an der Fahrertür beschädigt und dadurch einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht hatte. Zeugen wenden sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 06183 91155-0 an die Polizeistation in Langenselbold.

Wer hat den blauen Golf angedotzt?

LINSENGERICHT. Ein blauer Golf der am Freitag auf einem Parkplatz "Am Sandacker" (einstellige Hausnummern) abgestellt war, wurde an der Stoßstange durch einen unbekannten Unfallbeteiligten beschädigt. Vermutlich parkte der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke aus und touchierte hierbei den blauen Golf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der blaue Wagen etwa einen Meter verschoben. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, flüchtete dieser anschließend. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr.

Betrunkener Autofahrer mit 3,43 Promille gestoppt

ERLENSEE. Ein aufmerksamer Zeuge hat am frühen Dienstagabend für das Ende der Autofahrt eines völlig betrunkenen Mannes gesorgt, der zuvor sehr gefährliche Situationen hervorgerufen haben soll. Der Mitteiler hatte gegen 18.30 Uhr die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass er einem braunen Fiat hinterherfahre, der Schlangenlinien fahre und auch bereits auf die Gegenfahrspur geraten sei. Weiterhin hätten nach Angaben des Zeugen zwei Fußgänger zur Seite springen müssen, um eine Kollision zu vermeiden. Kurz darauf war die Fahrt in der Markwaldstraße zu Ende. Die eingetroffene Polizeistreife stellte bei dem 41-jährigen Fahrer kurz darauf eine außergewöhnlich hohe Alkoholisierung fest - als der Mann in das Atemalkoholgerät pustete, zeigte dieses einen Wert von 3,43 Promille an. Die Folge: Blutentnahme, Beschlagnahme des Führerscheins und eine Anzeige wegen Verdachts der Trunkenheitsfahrt. Die Beamten bitte die beiden mutmaßlich gefährdeten Fußgänger um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Polizeistation Langenselbold.

Rüttelstampfer von Baustelle gestohlen


LANGENSELBOLD. Einen Rüttelstampfer im Wert von etwa 2.500 Euro haben Diebe in der Nacht zu Dienstag von einer Baustelle in der Straße "Am Bahnhof" gestohlen. Die Polizei bittet in der Sache nun um Hinweise zur Tataufklärung. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 7 Uhr brachen die Langfinger das Vorhängeschloss des Bauzauns auf und gelangten so auf das Baustellengelände. Ebenfalls geknackt hatten sie dort drei mit Vorhängeschlössern gesicherte Container. Aus einem der Container nahmen sie dann die Verdichtungsramme mit, ehe sie damit verschwanden. Wer zu dem Diebstahl etwas sagen kann, kann sich an die Kripo-Hotline 06181 100-123 wenden.

Kupferrohre gestohlen: Transporter wurde gesehen

GRÜNDAU. "Man hat die alte Heizung sowie Kupferrohre vom Hof entwendet" - diese Meldung führte am Dienstagmorgen zu einem Fahndungseinsatz der Polizei in Gelnhausen, nachdem Unbekannte gegen 9.40 Uhr in der Weinbergstraße (20er-Hausnummern) die genannten Gegenstände in einen grauen Transporter geladen hatten und damit geflüchtet waren. Die Suche nach dem grauen Kastenwagen war jedoch nicht von Erfolg gekrönt, denn dort, wohin der Wagen davongebraust war - Richtung Rothenbergen -, verlor sich die Spur des Fahrzeugs. Die Heizung und etwa 50 Kilogramm des Metalls warfen die Täter zuvor in den Laderaum des Wagens mit OF-Kennzeichen und als sie von den Besitzern angesprochen wurden, machten sie sich davon. Weitere Hinweise bitte an die Polizeistation Gelnhausen (06051 827-0). +++

X