Mit Taktgefühl auf die Siegertreppe

Fuldaer Paare glänzen beim weltgrößten Amateurtanzturnier - TSC Fulda

Silber für Alexander und Tanja Wolf, Bronze für Michael und Annette Schäfer.
Foto: Verein TSC.

26.05.2025 / FRANKFURT AM MAIN - Mit beeindruckenden Leistungen präsentierte sich der TSC beim diesjährigen Jubiläumsturnier von "Hessen tanzt". Zur 50. Ausgabe des weltweit größten gleichzeitig ausgetragenen Amateurtanzturniers strömten 1369 Paare aus aller Welt - von den USA bis nach Australien - in die Frankfurter Eissporthalle. Insgesamt waren Tänzerinnen und Tänzer aus 33 Nationen vertreten. Dabei waren auch mehrere Welt- und Europameister mit am Start sowie vier hoch motivierte Paare aus Fulda, die ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.



Schon am ersten Turniertag wirbelten gleich mehrere Paare des TSC Fulda über das Parkett: Petra und Hans Sieling, Dr. Eveline Meinert und Martin Buch, Annette und Michael Schäfer sowie Tanja und Alexander Wolf. Besonders erfolgreich verlief der Wettbewerb für die Paare Schäfer und Wolf im Turnier der Masters II C. Gegen 14 Tanzpaare überzeugten beide Fuldaer-Duos. Nach einer perfekten Vorrunde mit voller Punktzahl und überzeugenden Leistungen in der Zwischenrunde zogen beide Paare ins Finale ein.

Spannung bis zur letzten Wertung

In einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen entschied schließlich die sogenannte Skating-Regel über die Platzierungen. Tanja und Alexander Wolf freuten sich über Silber, Annette und Michael Schäfer sicherten sich Bronze. Beide Paare beeindruckten mit tänzerischer Präzision, Leidenschaft und Technik.
Für eine besondere Überraschung sorgten Petra und Hans Sieling in der Masters IV S. Nach vier fordernden Runden in einem stark besetzten Teilnehmerfeld von 66 Paaren glänzten sie im Finale mehrfach mit Bestnoten und sicherten sich verdient den dritten Platz. Ein großer Erfolg in einer hochkarätigen Konkurrenz.

Erfolgreiches Wochenende für den TSC Fulda

Auch Dr. Eveline Meinert und Martin Buch traten in der Klasse Masters IV S an. Mit einer soliden Leistung und einem souveränen Auftritt behaupteten sie sich gegen mehrere Paare und konnten sich über ein zufriedenstellendes Ergebnis freuen. Der TSC Fulda blickt stolz auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück – mit Podiumsplätzen, starken tänzerischen Leistungen und der Gewissheit, auf höchstem Niveau mithalten zu können. (zh/pm) +++

Siegerehrung für Petra & Hans Sieling (drittes Paar von links).\r\n
Foto: Verein TSC.

X