"Stets ein engagierter Mitdenker"
VR Bank verabschiedet langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Roland Denecke
Fotos: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
21.05.2025 / REGION MKK -
Nach fast 20 Jahren scheidet Roland Denecke als Aufsichtsratsvorsitzender aus dem Kontrollgremium auf. In dieser Zeit hat er die Geschicke der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen mitgeprägt. In der Vertreterversammlung der Bank ist er am Donnerstagabend entsprechend feierlich verabschiedet worden.
Als Roland Denecke (66) im Juni 2008 erstmals in den Aufsichtsrat gewählt wurde, nahm er das Ehrenamt noch für die damalige VR Bank Main-Kinzig wahr. Ein knappes Jahr später folgte die Fusion mit der Volksbank Büdingen eG, die Roland Denecke als Mitglied des Aufsichtsrats mitgestaltete. Seitdem war der Unternehmer aus Bruchköbel ununterbrochen Mitglied des Kontrollgremiums. Im Juli 2012 übernahm er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, vier Jahre später dann die Aufgabe des Aufsichtsratsvorsitzenden der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen.
Engagement als vorbildhafte Idee
"Roland Denecke hat die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen fast zwei Jahrzehnte mit großem Wissen, Weitblick und Einsatz mitgeprägt", würdigt Vorstand Lars Schurich das Wirken des scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Er habe maßgeblich daran mitgewirkt, die Bank als starken Partner der Region weiterzuentwickeln, betont Schurich: "Wir sind stolz darauf, heute eine moderne Genossenschaftsbank mit über 60.000 Mitgliedern und über 500 Beschäftigten zu sein."