"Wir wollen ein Zeichen setzen"

Bewegen für den guten Zweck? Lions-Charity-Lauf geht in die nächste Runde!

Der Lions-Charity-Lauf geht am 21. September in die nächste Runde.
Fotos: Julia Schuchardt

21.05.2025 / EICHENZELL - Gemeinsam bewegen für den guten Zweck? DAS hört sich doch verdächtig nach dem Lions-Charity-Lauf an! Die Veranstaltung geht am 21. September in die nächste Runde und verspricht wieder jede Menge Highlights in bekannter Umgebung. "Wir wollen ein Zeichen setzten - für mehr Zusammenhalt und soziales Engagement", sind sich die Mitglieder des Organisationsteams des Lions Club Fulda einig.



Bereits zum zwölften Mal und zum dritten Mal im historischen Park von Schloss Fasanerie in Eichenzell (Landkreis Fulda) ruft der Service-Club jede Menge Sportbegeisterte unter dem Motto "Besser gemeinsam laufen" dazu auf, sich für den guten Zweck zu engagieren. Am Dienstagmorgen luden die Verantwortlichen zu einer Pressekonferenz ein, um das Team- und Familienevent genauer vorzustellen. Aber lesen Sie selbst!

"Eine runde Veranstaltung, bei der man sich als Familie wohlfühlen kann"

In dieser Ausgabe können Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder zwischen zwei Distanzen wählen: fünf und zehn Kilometer. "Das hat sich im letzten Jahr tatsächlich sehr bewährt", so der Lions Club Fulda. Beide Strecken führen durch den Park von Schloss Fasanerie - definitiv eine malerische Kulisse! "Ich freue mich, dass der Charity-Lauf wieder auf unserem Gelände stattfindet. Es ist eine runde Veranstaltung, bei der man sich als Familie wohlfühlen kann", so Dr. Markus Milller (Museumsdirektor Schloss Fasanerie).

"Der Lauf soll ein verbindliches Erlebnis für alle Generationen sein"

Ein buntes Programm sorgt für einen abwechslungsreichen Tag - natürlich auch abseits der Laufstrecke. Angeboten werden etwa Kinderunterhaltung und Aktionen mit dem Circus Ikarus, ein Verpflegungsstand mit leckeren Köstlichkeiten sowie einer musikalischen Begleitung durch Stefan Rapp und Stefan Wagner. "Neben der sportlichen Herausforderung stehen vor allem Gemeinschaft, Freude und Zusammenhalt im Mittelpunkt. Ob mit Familie, Freunden oder Kollegen - der Lauf soll ein tolles Erlebnis für alle Generationen sein", betonen der aktuelle Präsident Björn Steinacker und Michael Engels, Präsident des Lions Club Fulda für das im Juli startende Amtsjahr 2025/26.

"Das Geld ist in guten Händen"

Die Erlöse des Laufevents kommen zwei wichtigen Initiativen zugute: der Fuldaer Tafel e.V. und der Stiftung "Forschung hilft im Kampf gegen Krebs" am Universitätsklinikum Würzburg. "Das Geld ist in guten Händen", sind sich alle Parteien einig. Der Charity-Lauf wird von zahlreichen regionalen Unternehmen, Sponsoren und Unterstützern getragen.

Anmeldungen sind noch bis zum 8. August möglich, solange Startplätze verfügbar sind. Wer möchte, kann sich per Mail an den Lions-Club wenden. Alle Teilnehmer erhalten wie in den Vorjahren ein Funktionslaufshirt. (js/pm)+++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓

X