"Es ist braun und macht Bock-Bock"

Tomatenliebhaber mit Federn: Huhn irrt durch den Aschenberg

Wer vermisst sein Huhn?
Foto: privat

19.05.2025 / FULDA - Da lief es über die Straße: ein Huhn! Nein, keine Autokorrektur - tatsächlich ein Federvieh. In der Pozzistraße am Aschenberg entdeckten Kinder am Sonntag das tierische Straßenverkehrshindernis, das weder Blinker setzte noch einen Führerschein vorweisen konnte. Nun wendet sich die Finderin an unsere Redaktion.



"Schlussendlich haben wir es im Garten unseres Nachbarn eingefangen und festgesetzt (seine Rechte haben wir ihm nicht vorgelesen). Die Hühnerhalter in unmittelbarer Nähe sind gefragt, dort ist kein Huhn geflüchtet", schreibt sie am Montagmorgen. Inzwischen ist der braune Ausreißer (freundlich und verfressen) in sicheren Händen - es hat in einer Dusche übernachtet und wurde dann in ein artgerechtes Übergangsdomizil mit Auslauf und Hühnergesellschaft überführt. "Wir hoffen, es wird nicht gemobbt." Doch nach der ganzen Aufregung wird jetzt der Besitzer gesucht.

"Es hat keinen Ring um den Fuß, ist offensichtlich unverletzt und liebt Tomaten. Leider verweigert es die Kommunikation bezüglich seines Wohnortes, ohne vorher mit seinem Anwalt gesprochen zu haben. Fundort: Fulda Aschenberg, Pozzistraße; Huhn: Braun, macht bock-bock."

Wer also in seinem Stall ein Huhn vermisst, der kann sich gerne an unsere Redaktion unter redaktion@osthessen-news.de wenden. (ms) +++

X