Nach nicht mal einem Jahr

Restaurant und Cocktailbar "Albert‘s" hat geschlossen

Das "Albert‘s" hat geschlossen
Fotos: Moritz Pappert

18.05.2025 / FULDA - Nach nicht einmal einem Jahr ist das Restaurant und die Cocktailbar "Albert‘s" in der Fuldaer Löherstraße, im Erdgeschoss des Cinestar-Gebäudes, schon Geschichte. Das Lokal hat geschlossen. Das bestätigt Albert Gjocaj, der bisherige Inhaber, gegenüber OSTHESSEN|NEWS.


Erst am 2. August 2024 feierte das "Albert‘s" Eröffnung. Die Küche wurde hier inspiriert von der italo-amerikanischen Foodszene und bot neben italienischen Klassikern wie Linguine Carbonara und Focaccia auch US-Lieblinge wie Pastrami-Sandwich oder Mac and Cheese für die Gäste an. Dazu gab es exotische Cocktails bis hin zu Aperitifs und Longdrinks.

Zuvor war im Von-Schildeck-Center die Pizzeria Taormina beheimatet, dann folgte das "Albert‘s". Hier war Platz für bis zu 120 Gäste im Inneren, dazu 25 auf der Außenterasse.

Über die genauen Hintergründe der Schließung ist bisher noch nichts bekannt. Nur so viel: Der Inhaber der Mea Mea Lounge am Bahnhof, Mentor Gjocaj, soll die Räumlichkeiten des ehemaligen "Albert‘s" übernehmen. OSTHESSEN|NEWS bleibt am Thema dran. (Moritz Pappert) +++









X