Wer tut so etwas?
Steine und Leitpfosten von Brücke geworfen: Haftbefehle wegen Mordversuch
Symbolbilder: O|N Archiv/ Rene Kunze
13.05.2025 / STADTALLENDORF -
Sie sollen Steine und Leitpfosten von einer Brücke bei Stadtallendorf (Landkreis Marburg-Biedenkopf) geworfen haben. Die Staatsanwaltschaft Marburg führt ein Ermittlungsverfahren gegen fünf Männer und eine Frau im Alter zwischen 15 und 18 Jahren unter anderem wegen des Tatverdachts des versuchten Mordes. Zwei männliche Beschuldigte befinden sich in Untersuchungshaft.
Ein ähnlicher Fall ereignete sich einen Abend später auf derselben Brücke. Gegen 23:20 Uhr warfen zunächst Unbekannte am Donnerstag vier Leitpfosten von der Brücke auf die A49. Einer davon schlug in die Windschutzscheibe eines VW-Transporters ein, auch hier blieb der Fahrer unverletzt.
Wer hat etwas gesehen?
Die umfangreichen Ermittlungen zu den genauen Tatabläufen und den Hintergründen dauern derzeit an. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen:- Wer hat Mittwoch gegen 22:20 Uhr oder Donnerstag gegen 23:20 Uhr oder auch an anderen Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Brücke oder in der Nähe gesehen?
- Wer hat Personen beobachtet, die Leitpfosten an sich genommen haben oder damit in Tatortnähe hantierten?
- Wer kann ansonsten Hinweise geben, die im Zusammenhang mit den Taten stehen?
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Marburg unter der Telefonnummer (06421) 406-0 in Verbindung zu setzen. (kg/pm) +++