Kreative Streiche in ganz Osthessen
Hexennacht mit Humor: Neuer Bürgermeisterkandidat und neue Straßennamen
Foto: Privat
01.05.2025 / REGION -
Die Nacht zum 1. Mai ist vielerorts als Hexennacht oder Walpurgisnacht bekannt – eine Zeit, in der laut Tradition die Hexen durch die Straßen ziehen und mit Schabernack für Aufsehen sorgen. Auch in diesem Jahr ließen sich einige Unerschrockene nicht davon abhalten, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Neuer Bürgermeisterkandidat in Hainzell - Viel Klopapier
Mit Blick auf die bevorstehende Bürgermeisterwahl in Hosenfeld wurde im Ortsteil Hainzell kurzerhand über Nacht ein neuer Kandidat vorgestellt - mehr oder minder freiwillig. An anderen Orten in der Region wurde von den Hexen wieder viel mit Klopapier gearbeitet, genauso wie mit Kreide. Von Smileys bis hin zu gebrochenen Herzen wurde so alles auf die Straßen gezeichnet. Neue Straßennamen in Marbach
Besonders kreativ wurden derweil die Hexen in Marbach (Petersberg). Dort wurden einige Straßen über Nacht umbenannt. Aus dem Mühlbergweg wurde der Müllabfuhrweg. Aus der Maulkuppenstraße wurde die Maultaschenstraße. Und aus dem Oberfelderweg wurde die Unterackerstraße. Na hoffentlich gibt das kein Durcheinander. Währenddessen wurde in Bronnzell die Jahreszeit etwas durcheinander gebracht - da steht nämlich schon ein geschmückter Weihnachtsbaum. Für den Weihnachtsmann ist es noch viel zu warm.