POLIZEIREPORT

Roter BMW gestohlen - Baustellendiebe waren zugange - BMW verschmiert

Polizeiberichte aus dem Main-Kinzig-Kreis.
Symbolbild: O|N

29.04.2025 / KREIS MKK - Zeugen gesucht: Roter BMW gestohlen


GROßKROTZENBURG. Autodiebe stahlen am Sonntag, zwischen 9 Uhr und 20.30 Uhr, einen am
Fahrbahnrand geparkten roten BMW X3 mit GN-Kennzeichen. Wie die unbekannten
Täter die technischen Sicherungen überwinden konnten, ist nun Teil der beim
Fachkommissariat geführten Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die
Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.

Baustellendiebe waren zugange

ERLENSEE/LANGENDIEBACH. Baustellendiebe klauten von einer Baustelle in der Fröbelstraße (einstellige Hausnummern) Baumaschinen, Werkzeuge und Kabeltrommeln im Wert von etwa 15.000 Euro. Laut derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich die Ganoven zwischen Samstag, 15 Uhr und Dienstag, 11 Uhr, auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu einem gesicherten Raum des Neubaus. Aus diesem nahmen sie anschließend ihre Beute mit. Die Ermittler der Polizeistation Hanau II nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen.

BMW verschmiert, zerkratzt und beschädigt

RODENBACH. Wer macht sowas? Diese Frage stellt sich ein 22-jähriger Besitzer eines BMW M4, nachdem er am Montagabend feststellte, dass Unbekannte seinen grauen Wagen beschädigt hatten. Zuvor hatte der Fahrzeugbesitzer seinen M4 gegen 8.30 Uhr am Fahrbahnrand der Schillerstraße abgestellt. Bei seiner Rückkehr, gegen 21.30 Uhr, stellte er fest, dass die Täter einen wasserfesten Stift genutzt hatten, um verschiedene Beleidigungen auf dem Lack zu hinterlassen. Außerdem zerkratzten sie das komplette Fahrzeug mit einem spitzen Gegenstand, auch die Scheinwerfer und das Dach ließen sie hierbei nicht aus. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 06181 9010-0 bei der Polizeistation Hanau II zu melden.

Einbruch in Einfamilienhaus

MAINTAL. Eine oder mehrere Einbrecher waren übers Wochenende in einem Einfamilienhaus im Bücherweg in Hochstadt zugange. In der Zeit zwischen Freitag, 12 Uhr und Montag, 13 Uhr, verschafften sich die Unbekannten gewaltsam über ein Kellerfenster Zugang, ehe sie das Haus nach Wertgegenständen durchsuchten. Unter anderem mit einem Mobiltelefon sowie einem Tablet verließen sie das Haus über ein Fenster im Erdgeschoss und flüchteten durch den Garten. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Anderes Auto beschädigt: Mutmaßliche Verursacherin hatte über 3,2 Promille


HANAU. Mit über 3,2 Promille, so das erste Ergebnis eines Atemalkoholtests, soll eine 48-Jährige am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht haben. Die Frau war gegen 17.15 Uhr in der Ludwigstraße, Ecke "Zur Bleiche" mit ihrem grauen Seat mit dem Heck einer schwarzen A-Klasse kollidiert, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro entstand. Die hinzugerufene Polizei nahm ihr daraufhin den Führerschein ab und brachte sie zur Blutentnahme auf die Wache. +++

X