POLIZEIREPORT
Roter BMW gestohlen - Baustellendiebe waren zugange - BMW verschmiert
Symbolbild: O|N
29.04.2025 / KREIS MKK -
Zeugen gesucht: Roter BMW gestohlen
GROßKROTZENBURG. Autodiebe stahlen am Sonntag, zwischen 9 Uhr und 20.30 Uhr, einen am
Fahrbahnrand geparkten roten BMW X3 mit GN-Kennzeichen. Wie die unbekannten
Täter die technischen Sicherungen überwinden konnten, ist nun Teil der beim
Fachkommissariat geführten Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die
Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.
Baustellendiebe waren zugange
ERLENSEE/LANGENDIEBACH. Baustellendiebe klauten von einer Baustelle in der Fröbelstraße (einstellige Hausnummern) Baumaschinen, Werkzeuge und Kabeltrommeln im Wert von etwa 15.000 Euro. Laut derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich die Ganoven zwischen Samstag, 15 Uhr und Dienstag, 11 Uhr, auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu einem gesicherten Raum des Neubaus. Aus diesem nahmen sie anschließend ihre Beute mit. Die Ermittler der Polizeistation Hanau II nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen.
BMW verschmiert, zerkratzt und beschädigt
Einbruch in Einfamilienhaus
MAINTAL. Eine oder mehrere Einbrecher waren übers Wochenende in einem Einfamilienhaus im Bücherweg in Hochstadt zugange. In der Zeit zwischen Freitag, 12 Uhr und Montag, 13 Uhr, verschafften sich die Unbekannten gewaltsam über ein Kellerfenster Zugang, ehe sie das Haus nach Wertgegenständen durchsuchten. Unter anderem mit einem Mobiltelefon sowie einem Tablet verließen sie das Haus über ein Fenster im Erdgeschoss und flüchteten durch den Garten. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.
Anderes Auto beschädigt: Mutmaßliche Verursacherin hatte über 3,2 Promille
HANAU. Mit über 3,2 Promille, so das erste Ergebnis eines Atemalkoholtests, soll eine 48-Jährige am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht haben. Die Frau war gegen 17.15 Uhr in der Ludwigstraße, Ecke "Zur Bleiche" mit ihrem grauen Seat mit dem Heck einer schwarzen A-Klasse kollidiert, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro entstand. Die hinzugerufene Polizei nahm ihr daraufhin den Führerschein ab und brachte sie zur Blutentnahme auf die Wache. +++