POLIZEIREPORT

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

27.04.2025 / KREIS FULDA - Verkehrsunfall


NEUHOF. Am Samstag, 26.04.2025, gegen 18:15 Uhr, befand sich eine 45-jährige Fahrzeugführerin aus Fulda mit einer 22-jährigen Beifahrerin aus Neuhof in einem VW Passat in der Frankfurter Straße und wollte nach links in die Weserstraße abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie an dieser Stelle warten. Ein 37-jähriger Fuldaer, welcher die Frankfurter Straße stadtauswärts befuhr, übersah den stehenden Passat und fuhr mit seinem BMW ungebremst auf diesen auf. Hierdurch wurden die beiden Insassinnen des Passat leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.500 Euro.

Unfall


POPPENHAUSEN. Am Freitag, 25.04.2025, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann aus Fulda mit seinem Motorrad Kawasaki, den Parkplatz Guckaisee aus Richtung Rodholz kommend. In diesem Moment fuhr ein 50-jähriger Mann aus Freiensteinau mit seinem Pkw, Citroen, rückwärts aus einer Parklücke des Parkplatzes heraus und übersah hierbei den von rechts herannahenden Zweiradfahrer. Auch der Kradfahrer hatte den ausparkenden Pkw, trotz völlig freier Sicht offenbar nicht wahrgenommen und fuhr gerade und ungebremst auf den Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3000,00 EUR . Der Zweiradfahrer wurde dem ersten Anschein nach leicht verletzt.

Motorradunfall


GROSSENLÜDER. Am Freitag, 25.04.2025, gegen 17:10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann aus Großenlüder mit seinem Motorrad Aprilla RS600 die L 3141 von Bad Salzschlirf in Richtung Ützhausen. In Höhe der Bad Salzschlirfer Str. 36 wollte ein 45-jähriger Mann aus Fulda mit seinem VW Golf aus einem Wirtschaftsweg auf die L 3141 in Richtung Bad Salzschlirf einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, welcher infolge des Zusammenstoßes auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 EUR Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Herz-Jesu-Krankenhaus nach Fulda verbracht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

TANN. Am Samstag, den 26.04.2025, gegen 16:45 Uhr, kam es auf der B278 zwischen Günthers und Tann zu einem Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden. Ein 84.-jähriger Pedelec-Fahrer befuhr den parrallel zur Bundesstraße laufenden Fahrradweg von Günthers kommend in Fahrtrichtung Tann. Ein 34.-jähriger Fahrer eines BMW befuhr die Bundesstraße in gleicher Fahrtrichtung wie der Pedelec-Fahrer. Auf halber Strecke zwischen Günthers und Tann quert der Radweg die Bundesstraße. An dieser Stelle wollte der Pedelec-Fahrer die Bundesstraße überqueren und übersah hierbei den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten BMW. Der BMW-Fahrer wich noch nach rechts aus, touchierte aber denoch das Pedelec am vorderen Reifen, so dass der Fahrer zu Fall kam. Der Pedelec-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2300,- EUR. Neben einem Funkstreifenwagen der Polizeistation Hilders waren die Feuerwehren aus Tann und Günthers und ein Rettungswagen vor Ort. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 06681/9612-0 mit der Polizeistation Hilders in Verbindung zu setzen.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

FULDA. Am Donnerstag kam es im Zeitraum von 21 bis 21:15 Uhr in Ehrenberg-Wüstensachsen im Bereich des dortigen Sportplatzes zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrer befuhr mit seinem Pkw den Sportplatzweg aus Richtung des Abenteuerspielplatzes und wollte nach links in die August-Spiegelstraße abbiegen. Infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Holzgeländer und stieß frontal gegen einen Baum. Am Geländer und am Baum entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000,- Euro. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 06681/96120 an die Polizeidienststelle in Hilders.

Verkehrsunfallmeldung


PETERSBERG. Am Mittwoch kam es in der Gemarkung Petersberg, auf der B 458 zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger aus Hilders stand mit seinem VW Polo an der rot zeigenden Lichtzeichenanlage, aus Dipperz kommend in Fahrtrichtung Fulda. Ein mit seinem LKW hinter ihm stehenden 38-jähriger aus Gössenheim hielt ebenfalls bei Rot an. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün schaltete, rollte der LKW an und fuhr auf den noch stehenden VW Polo auf. Durch das Auffahren erlitt der 25-Jährige leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden von insgesamt rund 350 Euro. +++

X