Linienbus fährt durch Unfallstelle

Schlimmer Crash auf der K163: Drei Personen schwer verletzt

Unfall auf der K163 zwischen Neuhof und Flieden: Drei Personen verletzt
Fotos: Henrik Schmitt/Nina Seikel

26.04.2025 / NEUHOF - Frontal-Crash auf der K163 zwischen Neuhof und Flieden (südlicher Kreis Fulda): Zwei Autos sind am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr kollidiert. Drei Personen wurden schwer verletzt, eine davon war eingeklemmt. Während Ersthelfer den Verletzten zur Seite standen, fuhr ein Linienbus geradewegs und ungeachtet, was dort gerade passiert war, durch die Unfallstelle, die einem Trümmerfeld glich.



Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 44-jährige Fahrerin aus der Gemeinde Flieden mit ihrem schwarzen Mercedes die K163 von Neuhof in Richtung Flieden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf gerader Strecke nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Opel Astra, der von einem 47-jährigem Mann aus Fulda gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes in den rechtsseitigen Straßengraben geschleudert. Der entgegenkommende Pkw Opel Astra wurde gegen eine Schutzplanke gedrückt.

Beide Fahrzeugführer sowie der 29-jährige Mitfahrer im Opel Astra, ebenfalls aus Fulda, erlitten schwere Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine Person musste durch die Feuerwehr Neuhof aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 sowie das Notarzteinsatzfahrzeug vom Klinikum Fulda waren ebenso wie drei Rettungswagen im Einsatz. Eine weitere 70-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Flieden, die hinter dem Unfallverursacher fuhr, überfuhr mit ihrem VW auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile und beschädigte hierbei ihren Pkw.

Die K163 war bis 17:30 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 24.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an, so die Polizei.

Direkt nach dem Zusammenstoß: Linienbus fährt über Trümmerteile

Unser Blaulicht-Reporter vor Ort berichtete, dass mehrere Gaffer von der Polizei des Unfallorts verwiesen wurden. Ein Linienbus voller Kinder fuhr derweil eine Minute nach dem Unfall geradewegs durch die Unfallstelle. Trümmerteile krachten derweil unter dessen Reifen. Fassungslose Ersthelfer beobachteten, wie der Bus danach weiterfuhr, ohne ihnen zur Seite zu stehen. (mau/mmb/mis/pm) +++

X