POLIZEIREPORT

Pkw überschlägt sich - Unfallursache: Nicht angepasste Geschwindigkeit

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

25.04.2025 / RHÖN (BAYERN) - Pkw überschlägt sich - Unfallursache: Nicht angepasste Geschwindigkeit



GROSSEIBSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2280 zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich. Der 25-jährige Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Am Donnerstag gegen 07:00 Uhr, fuhr der Fahrer eines Skoda Fabia auf der Staatsstraße 2280 aus Kleineibstadt in Richtung Saal. Im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve kam der junge Mann mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Der Fahrer wurde leicht verletzt, musste aber dennoch durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei Bad Neustadt wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Saal unterstützt. Gegen den 25-jährigen Unfallverursacher wird nun aufgrund von der offenbar nicht angepassten Geschwindigkeit ermittelt.

Weitere Zeugenaufrufe

BAD NEUSTADT A. D. SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Wasserhäuschen am Schotterparkplatz wurde ein Schlüsselbund mit einem Anhänger "Kleine Menschen Herzen", einen Transponder und zwei Schlüssel aufgefunden und bei der Polizeidienststelle in Bad Neustadt abgegeben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

EUERDORF, LKR. BAD-KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem REWE-Parkplatz am Siebenäcker zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit zwischen 17:05 Uhr und 17:25 Uhr wurde ein blauer Audi A4 durch einen unbekannten Täter am Fahrzeugheck beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen. +++

X