Mann in Justizvollzugsanstalt gebracht

Intensive Fahndungsmaßnahmen zeigen Erfolg: Beschuldigter gefasst

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen wurde der Beschuldigte gefasst
Symbolbild: O|N/Henrik Schmitt

25.04.2025 / HANAU/FLÖRSHEIM AM MAIN - Knapp eine Woche ist es her, dass das Polizeipräsidium Südosthessen eine Öffentlichkeitsfahndung ausgesprochen hat. Am Freitagvormittag kommt die Meldung: Der 29-Jährige wurde festgenommen! "Die Festnahme erfolgte im Rahmen der intensiven Fahndungsmaßnahmen", erklärte das Präsidium gegenüber OSTHESSEN|NEWS.


Wir erinnern uns: Am Donnerstagnachmittag, 17. April, konnte ein Beschuldigter nach seiner Haftvorführung am Amtsgericht Hanau und dem antragsgemäßen Erlass eines Untersuchungshaftbefehls fliehen. "Zwischenzeitlich fahndete die Polizei auch mit einem Hubschrauber nach dem 29 Jahre alten Mann", hieß es in der am Freitagabend (16. April) veröffentlichten Mitteilung der Polizei. Der 29-Jährige soll gemeinsam mit zwei weiteren Tätern einen Mann überfallen und ausgeraubt haben.

Die Beamten der Kriminalpolizei konnten den gesuchten 29 Jahre alten Beschuldigten am Donnerstagabend in Flörsheim am Main (Main-Taunus-Kreis) festnehmen. Zu der Frage, wie der Beschuldigte überhaupt erst entkommen konnte, äußert sich die Polizei nicht. Vorangegangen waren intensive Fahndungsmaßnahmen. Der 29-Jährige wurde gegen 23:45 Uhr widerstandslos festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (mis/pm) +++

Auch ein Polizeihubschrauber suchte nach dem Mann.
Symbolbild: O|N/Christian P. Stadtfeld

X