Sperrung aufgehoben

Crash auf der A7: BMW kracht auf nasser Fahrbahn in einen Kleintransporter

Unfall auf der A7 bei Hünfeld-Schlitz!
Fotos: Henrik Schmitt

25.04.2025 / HÜNFELD - Crash am Donnerstagmorgen: Gegen 09:30 Uhr kam es auf der A7 in Richtung Würzburg - kurz vor der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz - zu einem Unfall. Hier kollidierte ein schwarzer 5er-BMW mit einem polnischen Kleintransporter, der anschließend auf die Seite kippte.


Nach ersten Informationen der Polizei kam der BMW auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte dabei mit dem weißen Klein-Lkw. "Dieser kam dadurch ebenfalls ins Rutschen, krachte gegen die Mittelleitplanke und kippte auf die Seite. Momentan blockiert der Kleintransporter den mittleren und den linken Fahrstreifen, der BMW blockiert den mittleren und den rechten Fahrstreifen. Der Verkehr wird über den Standstreifen vorbeigeleitet. Beide Fahrer bleiben unverletzt", sagte die Polizei in Fulda gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Im Einsatz war die Feuerwehr Hünfeld mit rund 20 Kräften, sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen. Im Bereich vor der Fahrbahnverengung, drei Spuren fließen zu zwei Spuren zusammen, kam es zu Stau. Während der vierstündigen Einsatzmaßnahmen waren die drei Fahrstreifen der A7 komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Seit 13:30 Uhr ist die A7 wieder vollständig befahrbar. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Schaden wird auf 90.000 Euro geschätzt.(mis) +++

X