POLIZEIREPORT

Einbruch in Grundschule - Pkw überschlägt sich

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

23.04.2025 / RHÖN (BAYERN) - Einbruch in Grundschule



BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD. Zu Wochenbeginn ist ein Unbekannter in die Grabfeldgrundschule eingebrochen. Der hierbei verursachte Sachschaden ist nicht unerheblich. Die Polizei bittet die Bevölkerung, sich mit Hinweisen zu melden. In der Zeit von Montag, 01:15 Uhr bis Dienstag, 08:00 Uhr, hat sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt zur Grundschule verschafft und dort einzelne Büros durchwühlt. Hierbei wurde ein nicht unerheblicher Sachschaden angerichtet. Die Schadenshöhe ist ebenso wie der mögliche Beuteschaden, Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion Bad Königshofen hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und mögliche Spuren gesichert. Nun wenden sich die Beamten auch direkt mit Fragen an die Bevölkerung: Haben Sie im Bereich der Grabfeldgrundschule verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Sind Sie in der Tatzeit auf verdächtige Geräusche aufmerksam geworden? Können Sie weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen.

Pkw überschlägt sich - Unfallursache: nicht angepasste Geschwindigkeit

BURKARDROTH. Am Dienstag verunfallte ein Pkw zwischen Oehrberg und Hassenbach. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die gefahrene Geschwindigkeit unfallursächlich. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Am Dienstag, gegen 15:00 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Autofahrer von Oehrberg nach Hassenbach. Im Bereich einer Rechtskurve war die gefahrene Geschwindigkeit des Mannes zu hoch, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Wagendach zum Stehen.

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und musste aber dennoch mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Lauter und Oehrberg waren mit über zwei Dutzend Einsatzkräften vor Ort. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Gegen den 81-jährigen Unfallverursacher wird nun aufgrund der offenbar nicht angepassten Geschwindigkeit ermittelt.

Fahrerflucht

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag wurde eine Unfallflucht auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes am "Gänsrain" begangen. Hierbei stieß nach derzeitigem Sachstand ein unbekanntes Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange eines geparkten Opels. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Die genaue Unfallzeit ist unbekannt.

Illegal Müll entsorgt

RIEDENBERG. Am Dienstagmorgen hat ein Unbekannter illegal Sperrmüll auf dem Pendlerparkplatz an der Staatsstraße 2289 entsorgt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.

Snack-Hunger schützt vor Strafe nicht

BAD KISSINGEN. In der Würzburger Straße hat ein Unbekannter versucht, einen aufgestellten Snackautomaten aufzubrechen. Der Täter wurde hierbei jedoch von einem Zeugen gestört und flüchtete in Richtung Arnshausen. Sein mitgeführtes Fahrrad ließ der Verdächtige am Tatort zurück.

Der Gesuchte war zur Tatzeit folgendermaßen bekleidet:
Blauer Kapuzenpullover
Graue Hose
Schwarze Schuhe mit weißer Sohle

Baum umgeknickt

BAD KISSINGEN. In der Steubenstraße hat ein Unbekannter einen jungen Baum umgeknickt. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 17:00 Uhr und Dienstag, 07:45 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen. +++

X