Mindestens eine Person schwer verletzt

Hubschrauber gelandet: Heftiger Unfall auf der A5 nahe Parkplatz Krachgarten

Schwerer Unfall auf der A5 nahe Parkplatz Krachgarten
Fotos: Henrik Schmitt

23.04.2025 / GEMÜNDEN - Ein heftiger Crash auf regennasser Fahrbahn sorgte am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz auf der A5 nahe des Parkplatzes Krachgarten. Gegen 14:40 Uhr kam es zu einem schweren Unfall, bei dem sich ein Wagen überschlug. Ein Rettungshubschrauber landete, weitere Rettungsteams eilten zum Ort des Geschehens.



Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein Mercedes GLE mit einer Mercedes-A-Klasse. Der GLE war mit zwei Personen besetzt – einem 39-jährigen Mann aus dem Wartburgkreis und seiner Beifahrerin. Offenbar verlor der Fahrer bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch es zur folgenschweren Kollision kam.

Die A-Klasse, in der sich eine einzelne Person befand – ein im Oktober 1966 geborener Mann – wurde durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn gedrängt. Das Fahrzeug überschlug sich auf der angrenzenden Grünfläche und blieb schwer beschädigt liegen. Ein Rettungshubschrauber war noch an der Unfallstelle gelandet, um die medizinische Versorgung sicherzustellen. Mindestens eine Person soll sich bei dem Unfall schwer verletzt haben.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort, die Unfallstelle wurde gesperrt. Mittlerweile ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf. (cb) +++

X