POLIZEIREPORT

Diebstahl aus Wohnung - Verkehrsunfall beim Abbiegen: hoher Sachschaden

Polizeiberichte aus dem Vogelsbergkreis.
Symbolbild: O|N

17.04.2025 / KREIS VB - Diebstahl aus Wohnung


MÜCKE. Am Mittwoch (16.04.), in der Zeit von 14 bis 18:30 Uhr, betraten Unbekannte ein Wohnhaus in der Straße "Kirschgarten" im Ortsteil Merlau und entwendete dort Bargeld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages. Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt vom Tatort. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Verkehrsunfall beim Abbiegen - hoher Sachschaden

LAUTERBACH. Am Mittwochabend, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Skoda Superb die Neu-Maarer-Straße und wollte nach links in die Sudetenstraße abbiegen. Ein nachfolgender 19-Jähriger fuhr dabei mit seinem VW Caddy auf den Skoda auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Skoda von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Steinmauer eines Wohnhauses in der Sudetenstraße. Bei dem Unfall verletzten sich beide Fahrer leicht. Sie wurden vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Ein Baum und ein Verkehrszeichenschild wurden bei dem Unfall ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 46.250 Euro geschätzt.

Verkehrsunfallflucht - geschädigtes Fahrzeug gesucht

GEMÜNDEN. Am Mittwoch, gegen 20:35 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Feldastraße in Nieder-Gemünden zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 26-Jähriger touchierte beim Ausparken mit seinem schwarzen BMW einen gegenüberliegend geparkten weißen Kompaktwagen. Der 26-Jährige stellte den Schaden an der hinteren linken Stoßstange seines BMW jedoch erst fest, nachdem er bereits zu Hause war. Daraufhin fuhr er wieder zum Parkplatz des Supermarktes, konnte den weißen Kompaktwagen dort leider nicht mehr feststellen. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde der weiße Kompaktwagen im Bereich der hinteren, rechten Stoßstange beschädigt. An dem schwarzen BMW entstand Sachschaden in einer Höhe von circa 1.500 Euro.

Die Halterin beziehungsweise der Halter des bislang unbekannten weißen Kompaktwagens sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Nieder-Gemünden - geschädigtes Fahrzeug gesucht


NIEDER-GEMÜNDEN. Am Mittwoch, (16.04.), gg. 20:35 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Nieder-Gemünden, Feldastraße 43, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter weißer Kleinwagen wurde durch einen ausparkenden schwarzen Kombi beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne sich Kennzeichen oder Fahrzeugtyp des beschädigten Fahrzeuges zu notieren. Bei einer späteren Nachschau an der Unfallstelle war das Fahrzeug leider nicht mehr vor Ort. Der Kleinwagen müsste Beschädigungen im Bereich der hinteren rechten Stoßstange aufweisen. An dem unfallverursachenden Fahrzeug entstand Sachschaden in einer Höhe von mindestens 1.500 Euro.

Geschädigte oder Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Alsfeld unter 06631/9740, jeder andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. +++

X