SGSH seit 16 Spielen ungeschlagen
Derbysieg: SG Schmalnau/Hettenhausen schlägt SG Motten/Kothen mit 2:1
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)
14.04.2025 / BAD KISSINGEN -
Die SG Schmalnau/Hettenhausen ist nun auch tabellarisch das Maß aller Dinge in der A-Liga Fulda/Rhön. Im Topspiel und Derby bei der SG Motten/Kothen hat die Elf von Marko Novakovic verdient 2:1 gewonnen.
Vor der tollen Kulisse von rund 300 Zuschauern war Schmalnau/Hettenhausen über die gesamte Spielzeit das Team, welches die Hand über dem Treiben hatte. Selten waren die Gäste aus der Ruhe zu bringen – und zu selten gelang es SC Motten/Kothen, Großchancen zu erarbeiten. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit, als Julius Mott auf 1:2 stellte, keimte kurzzeitig Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Dass es dazu nicht kam, lag an zwei guten Freistößen von Blagoja Naumoski. Beim Führungstreffer staubte Branimir Kusturic ab, beim 2:0 traf Naumoski direkt.
Die Statistik:
SC Motten: Schleicher; Jo. Mott, Seufert, Leibold, Gruber, Je. Mott, Kreiß, Ju. Mott, Müller, Schreiner, Müller (Leibold, Vogler).Schiedsrichter: Tim Weinrich (RSV Petersberg).
Zuschauer: 300.
Tore: 0:1 Branimir Kusturic (25.), 0:2 Blagoja Naumoski (37.), 1:2 Julius Mott (90.+6).
Zeitstrafen: Branimir Kusturic (82., Schmalnau/Hettenhausen), Christian Leibold (83., Motten/Kothen), Pascal Seufert (88., Motten/Kothen). (tg)+++
Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.