Kripo ermittelt
Zwei Verletzte nach Brand bei RhönSprudel - rund 500.000 Euro Schaden
Fotos: Carina Jirsch
10.04.2025 / EBERSBURG (RHÖN) -
Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand glücklicherweise eingedämmt werden. Dazu beigetragen hat auch der Umstand, dass die Paletten an einer sogenannten Brandwand standen. Auch die Solarpanele haben dem Brand standgehalten.
Die Wasserversorgung wurde durch einen nahe gelegenen Bach und durch Landwirte, die Wasserfässer an die Einsatzstelle brachten, sichergestellt. Auch ein Warnsystem, um die Bevölkerung wegen des Rauches zu warnen, wurde ausgelöst. Der schwarze Rauch entstand durch die brennenden Getränkekisten. Die hohen Leergut-Stapel sind in sich zusammengefallen und verschmolzen. Der Einsatz wurde via Wärmebild einer Drohne des DRK Fulda kontrolliert und dauerte bis etwa 2 Uhr Nachts.
Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Nacht hinein. Die Brandursache ist am Donnerstagmorgen noch weiter unklar. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und wird voraussichtlich im Laufe des Donnerstags durch Experten der Fuldaer Kriminalpolizei begutachtet. (Moritz Pappert/Nina Seikel) +++
Brand bei RhönSprudel - weitere Artikel
Feuerwehr erhält Hochleistungslüfter
Nach verheerendem Großbrand bei RhönSprudel: Dankeschön an die Retter
Nach Großbrand in Weyhers
Landrat Bernd Woide und KBI Adrian Vogler danken den rund 280 Einsatzkräften
Rauchwolken verziehen sich langsam
Großbrand in Weyhers! Leergut-Kisten bei RhönSprudel gehen in Flammen auf