EDAG Group stärkt globale Wettbewerbsfähigk
Thomas Klingner übernimmt Leitung des Vehicle-Engineering-Segments
Foto: EDAG Group
08.04.2025 / FULDA -
Leiter gewählt: Die EDAG Group beruft Thomas Klingner zum Executive Vice President Vehicle Engineering. Klingner verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der internationalen Fahrzeugentwicklung und Unternehmensführung. In seiner neuen Funktion wird er die Innovationskraft und globale Wettbewerbsfähigkeit des größten Segments des führenden, unabhängigen Engineering-Dienstleisters gezielt weiterentwickeln.
In seiner neuen Funktion bei der EDAG Group, die er zum April 2025 angetreten hat, wird Thomas Klingner den globalen Fokus des Vehicle-Engineering-Segments schärfen und dabei auf die umfassenden Kompetenzen des Unternehmens in der Gesamtfahrzeugentwicklung zurückgreifen. Gemeinsam mit seinem Team plant er, die Innovationskraft gezielt auszubauen, um die Wettbewerbsfähigkeit der EDAG Group auf den internationalen Märkten weiter zu stärken. Ein besonderes Augenmerk legt Klingner auf die Förderung der standortübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb des Segments, die er als Schlüssel für nachhaltigen Erfolg sieht.
Fokus auf globale Zusammenarbeit und innovative Fahrzeugentwicklung
"Ich freue mich sehr darauf, Teil der EDAG Group zu werden", erklärt Thomas Klingner. "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem gesamten Team neue Impulse zu setzen und innovative Lösungen für die Mobilität von morgen zu entwickeln. Die internationale Ausrichtung und das tiefgehende Know-how der EDAG Group bieten eine ausgezeichnete Basis, um unsere Position als führender Entwicklungspartner in der Mobilitätsindustrie weiter auszubauen. Eine offene Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen sind für mich zentrale Voraussetzungen, um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern."Archivfoto: O|N/Henrik Schmitt