POLIZEIREPORT
Zeugenaufruf nach Steinwurf an der B27 - Sachbeschädigung
Symbolbild O|N
03.04.2025 / KREIS HEF-ROF -
Zeugenaufruf nach Steinwurf an der B27
BEBRA. Ein 28-Jähriger aus Rotenburg war am Mittwoch, gegen 15:45 Uhr, mit seinem Audi auf der B 27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Bebra/Obersuhl warfen nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen zwei Unbekannte einen Stein von einer dortigen Brücke auf den Pkw. Der Stein beschädigte die Frontscheibe und verursachte Sachschaden von rund 600 Euro. Der 28-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Er beschreibt die zwei Unbekannten wie folgt: männlich, circa 175 bis 180 cm groß, dunkle Kleidung. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Sachbeschädigung
BEBRA. Am Mittwoch beschädigten Unbekannte zwischen 18 Uhr und 20 Uhr einen schwarzen Audi A3, der auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Hersfelder Straße geparkt war. Die Heckklappe wurde durch diese zerkratzt, wodurch rund 100 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Hausfassade beschmiert
Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Dacia nicht mehr fahrbereit
BAD HERSFELD. Am Dienstag (01.04.), gegen 13.15 Uhr, befuhr ein Dacia-Fahrer aus Bad Hersfeld die L 3431 aus Richtung Asbach kommend in Richtung Kohlhausen. In Höhe der Fuldabrücke kam er aus unklarer Ursache ach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er mit der vorderen linken Felge gegen den Bordstein der beginnenden Schutzplankenrampe. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 5.250 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.+++