OsthessenNews

Verdacht des Diebstahls besteht

Beschädigte Gasleitung sorgt für die Räumung eines Wohnkomplexes

Am Donnerstagabend, gegen 23:30 Uhr, wurde in der Friedrich-Engels-Straße (30er-Hausnummern) im Hanauer Stadtteil Lamboy ein Gasgeruch gemeldet. Am Donnerstagabend, gegen 23:30 Uhr, wurde in der Friedrich-Engels-Straße (30er-Hausnummern) im Hanauer Stadtteil Lamboy ein Gasgeruch gemeldet.
Fotos: 5VISION.NEWS

28.03.2025 / HANAU/LAMBOY - Ein fehlender Heizkörper mündete in einem gemeinsamen Einsatz der Feuerwehr: Am Donnerstagabend, gegen 23:30 Uhr, wurde in der Friedrich-Engels-Straße (30er-Hausnummern) im Hanauer Stadtteil Lamboy ein Gasgeruch gemeldet.



Offenbar aufgrund eines unsachgemäßen Ausbaus einer Heizung kam es zur Beschädigung an einer Gasleitung in der betreffenden Wohnung, wodurch das Gemisch unter anderem in die Wohnung strömte. Messungen der Feuerwehr ergaben, dass sowohl der Wohnkomplex an sich als auch das angrenzende Wohngebäude geräumt werden mussten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Neben dem fehlenden Heizkörper wurden wohl auch Kupferrohre mitgenommen, weshalb die Polizei mitunter wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Es gibt zudem erste Hinweise auf einen Tatverdächtigen; die Ermittlungen hierzu dauern derweil an. Nachdem die Gebäude gelüftet worden waren und erneute Messungen durch die Feuerwehr stattgefunden hatten, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner gegen 2:20 Uhr wieder die Gebäude betreten. Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem offensichtlich entwendeten Heizkörper und den Kupferrohren machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 9010-0. (mis/pm) +++