OsthessenNews

Strecke wieder frei

Crash auf der B84: Zwei verletzte Personen bei Frontalzusammenstoß

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:57 Uhr bei der Abfahrt Hünhan zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:57 Uhr bei der Abfahrt Hünhan zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.
Fotos: Henrik Schmitt

28.03.2025 / BURGHAUN - Crash auf der B84 in Richtung Hünfeld: Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:57 Uhr bei der Abfahrt Hünhan (Ortsteil der Marktgemeinde Burghaun im Landkreis Fulda) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Laut Polizei sind wurden Personen leicht verletzt.



Ein 18-jähriger Hünfelder fuhr gegen 15:45 Uhr mit seinem Opel die Kreisstraße 141 von Hühnhan in Richtung B 84 (Gruben). Der 18-Jährige wollte an der Einmündung auf die B 84 in Richtung Geisa abbiegen. Dabei übersah er einen auf der B 84 vorfahrtsberechtigten 86-jährigen Eiterfelder, der ebenfalls mit seinem Opel in Richtung Hünfeld unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich.

Die beiden Fahrzeugführer wurden hierdurch verletzt und durch alarmierte Rettungskräfte vor Ort versorgt. Lediglich der Eiterfelder wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Beide stark beschädigte Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Die Fahrbahn war kurze Zeit nur eingeschränkt befahrbar. (mis/mp) +++