OsthessenNews

Tobias Schuff tritt zurück

Rückschlag im Kampf gegen den Krebs: FC Union verliert Coach

Tobias Schuff wird dem FC Union fehlen. Tobias Schuff wird dem FC Union fehlen.
Fotos: FC Union Niederkalbach

27.03.2025 / KALBACH - Schock für den FC Union Niederkalbach: Cheftrainer Tobias Schuff gibt sein Amt mit sofortiger Wirkung auf. Der 41-Jährige, der den B-Ligisten erst im vergangenen Sommer übernommen hatte, kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen.



Schuff kämpft seit Jahren gegen eine Krebserkrankung und musste bereits im Herbst einen schweren Rückschlag hinnehmen. Nun haben sich seine gesundheitlichen Probleme weiter verschärft, sodass der Fußball für ihn in den Hintergrund rückt. Der Verein bedauert seinen Rücktritt zutiefst, zeigt aber volles Verständnis: "Tobi möchte sich voll und ganz auf seine Familie konzentrieren und wird uns schweren Herzens nicht weiter als Trainer zur Verfügung stehen. Dies bedauern wir als Verein sehr, da wir auf eine nennenswerte Zusammenarbeit mit ihm zurückblicken. Dennoch unterstützen wir selbstverständlich seine Entscheidung. Tobi wird menschlich in allen Reihen sehr geschätzt, er hat auf und neben dem Platz immer alles für das Team und die Belange des Vereins gegeben."

Mit Schuff verliert der FC Union nicht nur einen engagierten Trainer, sondern auch eine geschätzte Persönlichkeit, die den Verein mit viel Leidenschaft und Einsatz geprägt hat. Ein sportliches Highlight seiner Zeit beim FC Union war der umjubelte Derbysieg gegen die SG Rückers/Mittelkalbach II, der Mannschaft und Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird. (cb/pm) +++

Auf und neben dem Platz war Schuff eine prägende Figur.