Jetzt muss er vor Gericht!
Nach brutalem Angriff vor Diskothek: Polizisten-Schläger (22) angeklagt

Symbolbild: O|N / Henrik Schmitt
27.03.2025 / FULDA - Nachdem im November ein Polizist vor einer Diskothek in Fulda brutal niedergeschlagen wurde, hat jetzt die zuständige Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 22-jährigen Angeschuldigten erhoben. Er muss sich des Verdachts des tätlichen Angriffs sowie der Körperverletzung verantworten.
Das teilte am Mittwoch die Staatsanwaltschaft Fulda in einer Pressenotiz mit. Der 22-Jährige sei hinreichend verdächtig. Die Verhandlung findet vor dem Amtsgericht statt.
Polizist soll sich zu erkennen gegeben haben
"Nach Abschluss der Ermittlungen soll es am 17.11.2024 zu einer verbalen Auseinandersetzung vor einer Fuldaer Diskothek gekommen sein, die einen Polizeieinsatz erforderte. Der 22-jährige Angeschuldigte ist hinreichend verdächtig, einen eingesetzten Beamten, der sich als Polizist zu erkennen gegeben haben soll, unvermittelt mit der Faust in das Gesicht und gegen dessen Kopf geschlagen zu haben. Der Beamte stürzte daraufhin zu Boden und erlitt Verletzungen im Gesicht", so die Staatsanwaltschaft. Ein Verhandlungstermin ist derweil noch nicht bekannt. (mmb) +++
Archivbild: O|N