Käufer bereits gefunden
Schnäppchen: Bruchköbel verscherbelt Campingplatz für einen Euro

Symbolbild: Pixabay
26.03.2025 / BRUCHKÖBEL - Laut übereinstimmenden Medienberichten plant die Stadt Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis), ihren Campingplatz am Bärensee für nur einen symbolischen Euro zu veräußern. Die Stadtverordnetenversammlung hat dem Verkauf nach intensiver Diskussion mehrheitlich zugestimmt.
Hintergrund des geplanten Deals soll ein erheblicher Investitionsstau sein. Über Jahre hinweg soll kaum Geld in die Anlage geflossen sein, sodass das Stromnetz, die Kanalisation und die Sanitäranlagen marode seien. Schätzungen zufolge sollen rund zehn Millionen Euro erforderlich sein, um den Platz zu modernisieren.
Durch den Verkauf solle ein Investor gefunden werden, der die dringend notwendigen Sanierungen übernehme. Das rund 270.000 Quadratmeter große Areal solle mitsamt den bestehenden Anlagen in neue Hände übergehen. Der entsprechende Kaufvertrag solle derzeit vorbereitet werden und in der nächsten Stadtverordnetenversammlung beschlossen werden. Wenn alles wie geplant verlaufe, könne der Campingplatz zum 1. Januar 2026 tatsächlich für einen Euro den Besitzer wechseln.