OsthessenNews

Handball-Bundesliga

MT Melsungen: Leipzig kreuzt auf am Freitagabend - erstmals nicht Favorit

Austragungsort der Heimspiele der MT Melsungen: die Rothenbach-Halle in Kassel Austragungsort der Heimspiele der MT Melsungen: die Rothenbach-Halle in Kassel
Foto: Alibek Käsler

07.03.2025 / MELSUNGEN - Die MT Melsungen empfängt am 22. Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga den SC DHfK Leipzig. Anwurf am Freitag ist um 20 Uhr.



Wenn der Spitzenreiter der DAIKIN Handball-Bundesliga auf den Tabellenzwölften trifft, und obendrein vor eigenem Publikum, ist die Favoritenrolle normalerweise vergeben. Bei der MT Melsungen läuft aktuell aber wenig normal. "Aufgrund unserer dramatischen Personalsituation sind wir erstmals in dieser Saison nicht der Favorit in der Rothenbach-Halle", sagt Michael Allendorf vor der Partie gegen den SC DHfK Leipzig.

Oder anders ausgedrückt: Es geht derzeit fast schneller, MT-Spieler aufzuzählen, die einsatzfähig sind als jene, die verletzungsbedingt ausfallen. Für die jüngste Hiobsbotschaft sorgte Aaron Mensing, der sich beim Europa-League-Spiel in Kiel am Dienstag die Achillessehne gerissen hat. Zuvor hatten bereits die Isländer Elvar Örn Jonsson und Rückkehrer Arnar Freyr Arnarsson das ohnehin gut gefüllte MT-Lazarett erweitert.

Angesichts der prekären Lage baut Allendorf auf Unterstützung von den Rängen: Der Appell des MT-Sportvorstands an die Fans vor der Partie am Freitagabend hört sich so an: "Wir haben in dieser Saison so oft erfahren, welche Energie die Mannschaft entfachen kann, wenn sie von euch unterstützt wird. Und das hat die Mannschaft mit ihrem enormen Einsatz stets zurückgegeben. Jetzt in dieser Ausnahmesituation ist es besonders wichtig, den Jungs den Rücken zu stärken. Zeigt das bitte auch gegen Leipzig. Vielen Dank schon jetzt im Namen aller Spieler." (pm) +++