OsthessenNews

Fantastischer Höhepunkt der Karnevalszeit

"Fasching ist die beste Phase im Leben": Umzug mit ausgelassener Stimmung

Der Umzug in Rückers begeisterte am Sonntag all seine Besucher Der Umzug in Rückers begeisterte am Sonntag all seine Besucher
Fotos: Bernd Vogt

03.03.2025 / RÜCKERS - "Die Stimmung ist einfach Mega!" - mit guter Laune, bunten Kostümen und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk ist der Umzug in Rückers (Stadtteil von Hünfeld, Landkreis Fulda) für viele das absolute Highlight. Der besondere Ehrengast: der strahlende Sonnenschein.



Der Umzug in Rückers findet traditionell im Wechsel mit den Nachbarorten Nüst und Mackenzell statt. Als scheinbar ruhiger und idyllischer Stadtteil zeigte er sich allerdings am Sonntagmittag nicht: Mit 1.400 aktiven Teilnehmern, über 70 Einheiten und rund 6.000 Besuchern zog der Umzug durch den Ort und sorgte bei allen für eine unglaubliche Stimmung.

"Eine fantastische Gesellschaft"

Das diesjährige Dream-Team in Rückers: Prinz Johannes, fußballspielender Eintracht-Fan, und Prinzessin Elisa, die Faschingsverrückte. "Die Freude der Menschen ist etwas ganz Besonderes und es ist mir eine Ehre, für diese zu sorgen. Es sind tolle Emotionen und das bleibt ein Leben lang. Fasching ist einfach die beste Phase im Leben", sagt der Prinz voller Freude. Auch seine Prinzessin ist begeistert: "Alle sind gut gelaunt und das Wetter ist ein absoluter Traum."

Auch Benjamin Tschesnok, Bürgermeister von Hünfeld, auch bekannt als Rathaus-Star, ist jetzt zusätzlich der 26. Gaalbernschaude. "Schaut euch die Stimmung an, sie ist großartig!" Doch der Rathaus-Star schwärmt nicht nur von der Stimmung: "Das ist eine fantastische Gesellschaft, mit der ich unglaublich viel Spaß habe und genauso kann es weitergehen."

After-Show-Party im Anschluss

"Ein klasse Umzug bei tollem Wetter", "Das Highlight im Jahr" und "Es ist toll, mit Freunden zu feiern und dann auch noch diese Stimmung zu erleben, ist einfach Wahnsinn" sind nur einige der Aussagen der begeisterten Besucher. Doch mit dem Umzug ist der Spaß noch lange nicht vorbei: "Anschließend gibt es hier im Ort noch eine After-Show-Party", sagte Simon Ebert, Mitglied der Organisationsteams, vorab gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Mittendrin statt nur dabei: O|N-Fotograf Bernd Vogt hat sich für Sie zwischen Astronauten, verschiedenen Tieren und Lampen aus den 70ern in die närrische Menge gestürzt und den Augenschmaus an Festlichkeiten festgehalten. Sehen Sie nachfolgend eine Reihe von spaßigen Erinnerungen. (Mia Schmitt) +++