"7.000 Euro Umsatz möglich gewesen"

Fund von Rauschmitteln: Kokain, Marihuana, Ecstasy-Tabletten und Amphetamin

Kokain, Marihuana, Ecstasy-Tabletten und Amphetamin - das sind die Ergebnisse von zwei Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichts Fulda
Symbolfoto: O|N / Henrik Schmitt

24.01.2025 / BAD HERSFELD/LUDWIGSAU - Kokain, Marihuana, Ecstasy-Tabletten und Amphetamin - das sind die Ergebnisse von zwei Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichts Fulda. Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld vollstreckte diese am Mittwoch an zwei Anschriften in Bad Hersfeld und Ludwigsau.



Hintergrund der Maßnahmen seien Erkenntnisse zu einem 23-Jährigen aus Ludwigsau und einem 59-Jährigen aus Bad Hersfeld gewesen, wonach beide im Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen standen, berichtete das Polizeipräsidium Osthessen am Freitagmorgen.

Zahlreiche Rauschmittel gefunden

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen konnten in der Wohnung des 23-jährigen Beschuldigten verschiedene Rauschmittel und weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. "Hierbei handelt es sich um circa 350 Gramm Marihuana, 99 Stück Ecstasy-Tabletten, circa 20 Gramm Amphetamin sowie circa 30 Gramm Kokain", schrieb die Polizei. Darüber hinaus stellten die Ermittler diverse Verpackungsutensilien sowie mehrere hundert Euro Bargeld sicher.

Bei dem ebenfalls beschuldigten 59-Jährigen konnten derweil keine relevanten Gegenstände oder Beweismittel im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung aufgefunden werden. "Die sichergestellten Rauschmittel hätten im Straßenhandel einen Umsatz von circa 7.000 Euro erzielen können." (mis) +++

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen konnten in der Wohnung des 23-jährigen Beschuldigten verschiedene Rauschmittel und weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden
Symbolfoto: O|N / Christopher Göbel

X