Strecke wieder freigegeben

Sechs Verletzte bei Crash auf B27: Person aus Fahrzeug befreit

Heftiger Crash am Donnerstag auf der B27.
Fotos: Rene Kunze

23.01.2025 / HÜNFELD - Heftiger Crash am Donnerstagnachmittag: Gegen 16:08 Uhr kam es auf der B27 zwischen Rückers und Marbach (Landkreis Fulda) auf Höhe der Abfahrt Rückers, zu einem schweren Unfall zwischen drei beteiligten Pkw. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei sind bereits am Einsatzort.



Wie das Polizeipräsidium Osthessen auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage erklärt, war eine Person in den Trümmern eingeklemmt. Ersten Informationen unseres Blaulicht-Reporters vor Ort zufolge, war der Fahrer eines Renault Twingos in Richtung Hünfeld unterwegs, als er in Höhe Rückers auf die B27 abbiegen wollte und es dann zu einer Kollision mit einem weißen Skoda kam. Der Fiat-Fahrer hinter dem Skoda, konnte dem Zusammenstoß noch rechtzeitig ausweichen, landete dadurch allerdings in einem Graben.

Der stellvertretende Stadtbrandinspektor von Hünfeld, André van Gerven, gibt gegenüber O|N einen Einblick in die Einsatzlage. "Wir wurden zu einem unklaren Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich dies." Sechs Personen wurden dabei verletzt, davon zwei schwer und vier leicht. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. "Die Personen waren bei unserer Ankunft bereits von den Rettungskräften aus den Fahrzeugen befreit und wurden rettungsdienstlich betreut." Im Einsatz waren neben vielen Ersthelfern, fünf Krankenwagen, zwei Notärzte, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Hünfeld, Hünfeld-Rückers und Sargenzell. (ms) +++

X