POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Schwelbrand in Einfamilienhaus

Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Symbolbild O|N

22.01.2025 / KREIS HEF-ROF - Zeugenhinweise nach Verkehrsunfallflucht erbeten



BAD HERSFELD. Am Montag (20.01.), gegen 15.45 Uhr, befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Wallengasse in Richtung Weinstraße und touchierte einen ordnungsgemäß geparkten weißen Jaguar. Der Vorfall konnte durch einen Zeugen beobachtet werden. Nach aktuell vorliegenden Informationen handelt es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um einen roten Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.


Unfallflucht


ROTENBURG AN DER FULDA. Am Dienstag (21.01.) in der Zeit von 12.40 bis 13 Uhr, parkte ein Rotenburger seinen VW-Polo auf einem Parkplatz in der "Schumannstraße". Eine Dacia-Fahrerin, ebenfalls aus Rotenburg, rangierte mit ihrem Fahrzeug und touchierte den VW-Polo hierbei. Der Gesamtschaden wird auf circa 5.500 Euro geschätzt. Die Verursacherin entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch von der Polizei aufgrund von Zeugenaussagen und Unfallspuren ermittelt werden.


Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgängerin


BEBRA. Am Montag (20.01.), gegen 12.20 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer aus Bebra die Straße "Am Anger". An der Einmündung "Am Anger / Nürnberger Straße" wollte er nach rechts in die Nürnberger Straße einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 75-jährigen Fußgängerin, die die Straße überqueren wollte. Sie kam zu Fall und verletzte sich leicht.


Schwelbrand in Einfamilienhaus

ALHEIM. Am Sonntagabend (12.01.) wurde ein aufmerksamer Anwohner gegen 18:20 Uhr in Heinebach auf Brandgeruch aufmerksam und alarmierte umgehend die Rettungsleitstelle. Kurze Zeit später stellten die Einsatzkräfte in einem Einfamilienhaus in der Kirchstraße eine starke Rauchentwicklung fest.

Nach derzeit vorliegenden Informationen kam es im Bereich des dortigen Kellers zu einem Schwelbrand, den die Einsatzkräfte umgehend löschten. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt. Aufgrund der starken Verrauchung des gesamten Gebäudes entstand ein Sachschaden, der sich auf schätzungsweise 50.000 Euro beläuft.

Die Brandstelle wurde inzwischen von einem Brandursachenermittler der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld begangen. Derzeit geht der Experte von einem technischen Defekt im Bereich der Heizung aus. +++

X