Heute ist Tag der Jogginghose

Geliebter Schlabberlook: Trend-Outfit oder Kontrollverlust?

Jogginghosen außer Haus tragen?
Symbolbild: pixabay

21.01.2025 / REGION - Zum heutigen Tag der Jogginghose fällt den meisten Menschen gleich das berühmte Zitat von Modeschöpfer Carl Lagerfeld ein: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren". Ziemlich provokant, aber wirklich kleidsam und schön ist der Schlabberlook ja tatsächlich nicht. Bequem aber zweifellos.

Sind Jogginghosen ausgehtauglich oder doch eher nicht?



Ob in der Schule, an der Arbeit oder einfach im Alltag, zum Sport oder zum Entspannen: Jogginghosen sieht man immer häufiger auch außerhalb der heimischen vier Wände - manchmal sogar im Konzert oder Theater. Bei unserer Straßenumfrage am Dienstag äußerten sich jedoch viele Passanten gegenüber OSTHESSEN|NEWS eher negativ zum Thema Jogginghosentragen außerhalb der Freizeit.

Heute am 21. Januar, dem internationalen Jogginghosentag, haben wir Fußgänger verschiedenen Alters zu ihrer Meinung zu dem bequemen Kleidungsstück gefragt. "Ich trage Jogginghosen nur abends auf der Couch, im Alltag finde ich das eher unpassend”, teilt uns die 61-jährige Petra mit. Viele Leute sprachen auch davon, dass sie das Tragen einer Jogginghose in manchen Situationen einfach nicht für angebracht halten und schlicht unpassend finden. Auch die jüngere Clara erklärt unserem O|N-Team: "Ich trage Jogginghosen nur daheim oder beim Sport und finde nicht, dass man sie überall tragen sollte.” Ähnlicher Meinung ist auch Lisa, die uns mitteilt: "Jogginghosen sollte man nicht überall tragen, ich persönlich trage sie nur daheim.”

Die Kontrolle verliert man tatsächlich nicht im Schlabberlook, trotzdem sehen viele Leute in Jogginghosen eher ein Freizeit- als ein Ausgehkleidungsstück. Eine Jogginghose zur Arbeit oder bei einer Veranstaltung zu tragen - das ist ziemlich unpassend”, sind die meisten der Meinung. (Sophie Kapp)+++


Symbolbild: pixabay


X