POLIZEIREPORT

Kennzeichen gestohlen - Baumaterialien gestohlen - Verkehrsunfall

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

21.01.2025 / KREIS FULDA - Mehrere Personen verletzt, fünf Fahrzeuge sowie Gebäude beschädigt

FULDA. Am Dienstag (21.01.), gegen 11.05 Uhr, kam es in der Robert-Kircher-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 87-jähriger Fuldaer Fahrer eines Audi Q5 die Robert-Kircher-Straße aus Richtung Friedrichstraße in Richtung Königstraße. Auf Höhe der Ecke Robert-Kircher-Straße / Mittelstraße verlor der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem vorausfahrenden Audi TT eines 56-Jährigen aus Fulda. Die Fahrzeuge prallten in der Folge gegen eine Hauswand links neben der Fahrbahn und drei dort parkende Pkw, die dadurch aufeinander geschoben wurden. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrer des Audi Q5, der Fahrer des Audi TT und eine 71-jährige Insassin eines parkenden VW verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden an den fünf Fahrzeugen und der Hauswand wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Friedrichstraße bis circa 13.05 Uhr voll gesperrt.



Auffahrunfall



Fulda. Am Montag (20.01.) entstand bei einem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Eine 40-jährige Fiat-Fahrerin aus Fulda befuhr gegen 17.50 Uhr die Dr.-Dietz-Straße von der Pacelliallee kommend in Fahrtrichtung Fuldaer Straße. Vor ihr mussten eine 30-jährige VW-Fahrerin und eine 18-jährige Skoda-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Fiat-Fahrerin auf den Skoda auf, was diesen dann gegen den VW schob. Die 18-jährige Skoda-Fahrerin aus Künzell wurde bei dem Unfall leicht verletzt.



Unfall beim Rangieren in einer Parklücke



Fulda. Eine 26-jährige Seat-Fahrerin aus Gersfeld fuhr am Montag (20.01.), gegen

16.30 Uhr, auf den Parkplatz "Ochsenwiese" in Fulda und rangierte in einer Parklücke. Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem 28-Jährigen Mercedes-Fahrer. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund

3.500 Euro. Die 26-jährige Seat-Fahrerin aus Gersfeld und der 28-jährige Mercedes-Fahrer aus Fulda wurde bei dem Unfall leicht verletzt.



Mehrere Fahrzeuge beschädigt



Künzell. Am Montag (20.01.) entstand bei einem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Ein 21-jähriger MAN-Fahrer aus Hünfeld befuhr gegen 8.35 Uhr die Thüringer Straße in Richtung Schlesier Straße. Möglicherweise aufgrund der Wetterlage konnte der Fahrer das Fahrzeug auf dem starken Gefälle nicht abbremsen und rutschte deshalb auf einen am Fahrbahnrand geparkten Renault, der anschließend gegen einen VW stieß. Auf der gegenüberliegenden Seite kollidierte das MAN-Fahrzeug mit einem Daimler.

Kennzeichen gestohlen

NEUHOF. In der Brüder-Grimm-Straße im Ortsteil Rommerz stahlen Unbekannte am Montag das Versicherungskennzeichen NEU 652 von einem E-Scooter. Das Fahrzeug stand vor einem Wohnhaus.

Am Montagnachmittag (20.01.) wurde festgestellt, dass Unbekannte in der Woche zuvor beide amtlichen Kennzeichen FD-CK 1234 von einem Ford Focus entwendet hatten.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Baumaterialien gestohlen

EITERFELD. Am Freitag wurde festgestellt, dass Unbekannte in den Wochen zuvor von einer Baustelle in der Schulstraße Baumaterialien - unter anderem Kabel, Heizgebläse, Lampen - im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatten. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Verkehrsunfall im Einmündungsbereich B 84 / K 147


HÜNFELD - Zwei leicht verletzte Fahrzeugführer und etwa 16.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montag. Gegen 09:50 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann aus Dermbach mit seinem Seat Leon die B 84 aus Neuwirtshaus kommend in Richtung Hünfeld. In Höhe der Einmündung zur K 147 wollte er nach links in Richtung Roßbach abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 24-jährigen Mann aus Rasdorf, der mit seinem Skoda Octavia die B 84 in Richtung Neuwirtshaus befuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Skoda hierdurch gegen den VW Caddy eines, im Einmündungsbereich der K 147 wartenden, 59-jährigen Fahrzeugführers aus Hünfeld geschleudert wurde.

Die drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die beiden Fahrzeugführer des Skoda und des VW Caddy wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro. +++

X