Große Lücken in der Defensive

Misslungener Start in das neue Handballjahr des TV Flieden

Am Samstag bestritt die erste Herrenmannschaft des TV Flieden das letzte Hinrundenspiel und erste Spiel des Jahres.
Fotos: TV Flieden

21.01.2025 / HANAU - Am Samstag bestritt die erste Herrenmannschaft des TV Flieden das letzte Hinrundenspiel und erste Spiel des Jahres. Bereits zu einer für die Fliedner Mannen untypischen Anstoßzeit am frühen Nachmittag um 14 Uhr stand das zum Teil durch Verletzungen geschwächte Team bei der HSG Hanau III auf der Platte und musste schlussendlich eine 36:27-Niederlage verkraften.



Im ersten Viertel konnte die Fliedner Sieben noch mit dem Tabellenfünften mithalten, doch schnell zeigte das souveräne Auftreten der Hausherren seinen Erfolg und deren konsequent ausgespielten Angriffe wurden mit Torerfolgen belohnt. Insgesamt spielte Hanau deutlich befreiter auf, kombinierte sich durch die Fliedner Abwehr, die dagegen keinen Zugriff erlangte.

Große Lücken in der Defensive luden den Gegner zu einfachen Toren ein.

Auf der Gegenseite schenkten die Gäste die Bälle unkonzentriert her und brachte das heimische Umschaltspiel zum Tempogegenstoß ins Rollen. Zur Halbzeit stand bereits ein 8-Tore-Rückstand. Und auch nach Wiederanpfiff trug die Pausenansprache von Fliedens Trainer Marc Stallmann keine Früchte. Im Angriff weiterhin unvorbereitete Abschlüsse aus dem Rückraum gegen den Doppelblock und mangelnde Kommunikation, Übernehmen und -geben in der Defensive sorgten dafür, dass die gewünschte Kehrtwende ausblieb. Die heimische HSG nahm das Spiel im weiteren Verlauf berechtigterweise auf die leichte Schulter und verwaltete die Führung bis zum Abpfiff. Am kommenden Wochenende darf der TV Flieden wieder zu Hause gehen Dietzenbach ran.

Für den TV Flieden trafen: Goldbach (9/4), Betz (4), Linowski (4), Krah (2), Räsch (2), Rost (2), Wypchol (2), Seng, N. (1), Seng, T. (1). (js/pm)+++



X