Spannender Test steht bevor

Am Dienstag: Hessenligist Hünfeld fordert den Regionalligisten Barockstadt

Nach der Skifreizeit wieder beim Team: Leon Pomnitz
O|N-Archivfoto: Carina Jirsch

20.01.2025 / FULDA - Die Kicker des Regionalligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und die des Hessenligisten Hünfelder SV haben eines gemein: Sie gehen in die zweite Woche ihrer Vorbereitung. Nein, mehr noch: Am Dienstagabend treffen sie sich zu einem Testspiel. In der Hünfelder Rhönkampfbahn, Anstoß: 19 Uhr.


Zur sportlichen Zielsetzung. "Wir haben jetzt mit Hünfeld und am Samstag mit Hanau zwei gute Hessenligisten zum Gegner. Und wir versuchen weiter, an Themen zu arbeiten. Von der Belastungssteuerung her ist es so, dass weiterhin alle Spieler zum Einsatz kommen sollen", erklärt SGB-Trainer Daniyel Cimen.

Unterdessen gibt es vom Regionalligisten, der am Freitagabend im ersten Test Rot-Weiß Erfurt 2:1 besiegte und eine ansprechende Leistung bot, einige Dinge zu berichten. Was das Spiel in Hünfeld betrifft: Leon Pomnitz kehrt zurück. Bereits in der Samstags-Einheit stieß er zum Team. Noch nicht so weit ist Kevin Hillmann. Der hatte sich eine Mittelohr-Entzündung zugezogen - und er musste drei oder vier Tage Antibiotikum-Tabletten nehmen. Am Montag die letzte. "Hille" macht wieder einen guten Eindruck. Doch der Test in Hünfeld kommt noch zu früh für ihn.

Matheus Beal, Schütze des Siegtores gegen Erfurt, absolviert ein Probetraining in der Schweiz. "Wenn sich eine Option auftut, wären wir gesprächsbereit", kommentiert Cimen. Niklas Antlitz: Das könnte ein Neuer für die SGB sein. Der 25-jährige Antlitz spielte zuletzt für die Stuttgarter Kickers. "Ich hoffe", betont der Coach, "dass wir im Laufe des Tages etwas vermelden können."

Unterdessen möchte der Hünfelder SV einiges zu einem interessanten und aufschlussreichen Test beitragen. Der HSV präsentierte sich am Samstag bei seinem Testspiel-Auftakt gegen den SV Steinbach (2:1) phasenweise gut, offenbarte aber - wie bei einem ersten Test auch normal - noch Defizite. Dennoch wird das Team alles daransetzen, die SGB zu fordern. (wk) +++

X