Neueröffnung im Februar geplant

Eine neue Mission startet: Cosmo Lasertag bleibt bestehen

Nachdem das Bedauern über die Schließung der Cosmo-Lasertag-Arena groß war, kann jetzt aufgeatmet werden. Die Arena bleibt weiter bestehen!
Fotos: Rene Kunze

21.01.2025 / EICHENZELL - Es gibt positive Neuigkeiten! Nachdem das Bedauern über die Schließung der Cosmo-Lasertag-Arena groß war, kann jetzt aufgeatmet werden. Die Arena bleibt weiter bestehen! Benedikt Kaiser, Christian Jumtow und Christoph Spelten werden das Funsport-Zentrum von nun an leiten und sie haben großen Pläne. Die Osthessen Jumtow und Kaiser haben OSTHESSEN|NEWS exklusiv von ihrem Vorhaben erzählt.



Über zehn Jahre lang war die Cosmo-Lasertag-Arena im Industriegebiet in Eichenzell-Welkers (Landkreis Fulda) fester Bestand der Freizeit- und Sportgestaltung der Bürger in der Region. Die Meldung über die vermeintliche Schließung schockierte und führte zu Bedauern. Warum die Arena dicht machen musste, das wissen die neuen Betreiber nicht.

Die Lasertag-Fans können jetzt aber aufatmen. Die geplante Eröffnung ist am 14. Februar! Die neuen Betreiber Kaiser und Jumtow sind selbst begeisterte Lasertag-Spieler. Diese Leidenschaft hilft ihnen ungemein bei der Übernahme der Halle: Sie wissen, worauf es bei dem Sport ankommt. "Wir haben sehr viel Ahnung vom Lasertagen an sich, vom Spielfluss, von der Spielexperience und auch vom Equipment", sagt der ITler Kaiser.

Frischer Wind und erweitertes Angebot

Für die Zukunft haben sie schon einige Pläne, um die Experience in der Arena noch weiter zu optimieren. "Wir wollen die positiven Aspekte natürlich beibehalten. Außerdem werden wir das Missionsangebot erweitern, voraussichtlich noch in diesem Jahr. Die Gäste können sich darauf freuen", ergänzt er. Derzeit finden noch einige Umbauarbeiten und Verbesserungen in der Halle statt.

Das Konzept der Weltraummission wollen sie beibehalten. "Wir wollen weiterhin eine Experience bieten. Wir wollen die Kunden auf Mission schicken", da sind sich die neuen Betreiber einig. Firmen, Freundesgruppen und Geburtstage sollen dort gefeiert werden können. Auch die Turniere wollen sie weiter ausbauen. Als ITler möchte Kaiser seine Erfahrungen nutzen, um die Spielerfahrung bestmöglich zu optimieren. Für die Arena beginnt damit ein neues Kapitel. Auf die Betreiber wartet eine spannende Zeit. "Wir machen hier unser Hobby zum Beruf und das macht viel Spaß", sagt Jumtow. Sein Partner ergänzt: "Es ist eine sehr spannende Erfahrung."

Jetzt müssen sich die Lasertag-Fans also nur noch einige Tage gedulden, bis die Arena endlich wieder eröffnet. Mehr Informationen finden Sie auf der neuen Website der Arena. (Katharina Geppert) +++

X