Mercedes landet abseits der Bundesstraße

Alleinunfall auf regennasser B27 - Mutter und zwei Kinder (1 und 9) verletzt

Unfall auf der B27 am frühen Sonntagmorgen
Fotos: Henrik Schmitt

23.12.2024 / FULDA - Alleinunfall am frühen Sonntagmorgen. Gegen kurz nach halb sieben kam es auf der B27 zwischen der Abfahrt Bernhards und Dietershan (Landkreis Fulda) zu einem Einsatz der Rettungskräfte. Ein Pkw kam aus noch ungeklärter Ursache bei Regen von der Fahrbahn ab und blieb neben der Straße in einem Waldstück liegen. Die Insassen, eine Mutter, mit ihren Kindern im Alter von acht und zwei Jahren, wurde dabei verletzt.



UPDATE 18:40 Uhr: Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung zum Unfall: "Eine schwerverletzte Fahrzeugführerin und zwei leichtverletzte Kinder, sowie ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 06.30 Uhr in Fulda auf der B 27 zwischen Dietershan und der Anschlussstelle Fulda Nord.

Eine 32-jährige Frau aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg fuhr mit ihrem Mercedes B 180 zusammen mit ihren beiden Kindern als Insassen (eineinhalb Jahre altes Mädchen und neun Jahre alter Junge) die B 27 aus Fahrtrichtung Hünfeld kommend in Fahrtrichtung Fulda. Auf der Strecke zwischen Dietershan und der Anschlussstelle Fulda Nord kam die 32-Jährige aus bislang nicht bekannten Gründen mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte sie das dortige Gestrüpp und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem Baum.

Die 32-Jährige wurde bei dem Zusammenprall schwer-, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Ihre beiden Kinder kamen glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus."

Der Mercedes, der an der Vorderachse mit einem Notrad bestückt war, war in Fahrtrichtung Fulda zwischen den Abfahrten Bernhards und Dietershan unterwegs, als der Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der regennassen Fahrbahn abkam.

Die zwei Kinder wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 32-jährige Mutter wurde mithilfe eines Spineboards durch die Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle langsam vorbeifließen. (hs/pm) +++

X