POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Zweifacher Auffahrer - Trickdiebstahl - Zeugen gesucht

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

21.12.2024 / RHÖN (BAYERN) - Vorfahrt missachtet



MELLRICHSTADT. Am Freitagmorgen verließ ein 60-jähriger Fahrzeugführer an der Anschlussstelle Mellrichstadt mit seinem Pkw die Autobahn A 71. An der Einmündung zur Bundesstraße B 285 wollte dieser mit seinem Fahrzeug in die Bundesstraße einbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Lkw. Der Verursacher fuhr mit seinem Pkw seitlich in den Anhänger des Lkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 18.500 Euro. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt war mit 8 Personen vor Ort.

Zweifacher Auffahrer

NORDHEIM. Am Freitagnachmittag fuhren drei Fahrzeuge unmittelbar hintereinander auf der Bundesstraße B 285 von Ostheim in Richtung Nordheim. Nachdem der vorderste Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhren die beiden nachfolgenden Fahrzeuge hinten auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13.500 Euro. Bei dem Auffahrunfall wurde eine Person leicht verletzt. Zur Abklärung wurde diese mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die örtliche Feuerwehr war zur Verkehrsregelung vor Ort.

Trickdiebstahl - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Am 19.12.2024, gegen 19 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Täter bei einem Senior in der Straße Am Heroldsberg. Der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter der BayWa aus und verlangte den Ausweis des Geschädigten. Dieser holte daraufhin sein Portemonnaie. Im Weiteren Gespräch nahm der Dieb den gesamten Geldbeutel an sich und verließ die Örtlichkeit. Der Täter konnte mit 180cm groß, ca. 50 Jahre alt, schlank, braune Haare beschrieben werden. Falls Sie Hinweise zum Täter geben können oder andere sachdienliche Informationen haben, melden Sie sich bitte unter 09732-9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg.

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

MAßBACH. Nach Verkehrsunfall geflüchtet Gegen 15.00 Uhr parkte eine Tesla-Fahrerin in der Neubrückenstraße 7 um ihr Fahrzeug zu beladen. Dabei kam ein dunkelblauer Opel Kombi entgegen und streifte ihr Fahrzeug mit dem linken Außenspiegel. Hierbei entstand ein ca. 2 Meter langer Kratzer, der mit ca. 500 Euro Schadenshöhe beziffert wird. Der Unfall wurde von einem bislang nicht bekannten Zeugen beobachtet. Die Polizei sucht nun nach diesen oder anderen Zeugen und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter der 0971/7149-0 entgegen.

Flüchtiger Ladendieb im Drogeriemarkt Müller

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 15.40 Uhr, wurde eine Mitarbeiterin des Müllermarktes in der Ludwigstraße auf einen Dieb aufmerksam. Nachdem der bislang unbekannte Dieb die 4 hochwertigen Parfüm im Wert von ca. 280 Euro wieder ausgehändigt hatte, verließ dieser das Geschäft ohne seine Personalien anzugeben. Der Dieb kann wie folgt beschrieben werden: Männl., ca. 30-35 Jahre alt, untersetzte Figur, schwarze Haare, 3-tage Bart, helle Jeanshose, helle Trainingsjacke -möglicherweise der Marke Fila, weiße Schuhe, trug einen Rucksack der Marke "Jordan". Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Aus Gaststätte Geldbörse entwendet

BAD KISSINGEN. Die Angestellte eines Restaurants in der Oberen Marktstraße erstattete am Freitag Anzeige, da ihr Bedienungsgeldbeutel mit 350 Euro entwendet wurde. Dabei kam gegen 09.15 Uhr ein Mann in die Gaststätte und erkundigte sich nach dem Geschäftsführer. Als die bislang unbekannte Person das Restaurant wieder verlassen hatte, war die Geldbörse verschwunden. Der vermeintliche Täter wird wie folgt beschrieben: Scheinbares Alter 45-50 Jahre, ca. 180 cm, dunkle Kleidung, Brillenträger, osteuropäischer Akzent, sprach gebrochenes deutsch. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Brandstellen im Wald entdeckt

NIEDERLAUER. Am vergangenen Freitag, gegen 13:50 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt eine Rauchentwicklung in einem Wald nahe Niederlauer fest. Durch die Beamten konnten letztendlich zwei Brandstellen ausfindig gemacht werden, bei welchen augenscheinlich Reisig verbrannt wurde. Da die Feuerstellen nicht ausreichend gesichert waren, musste die Feuerwehr hinzugezogen werden. Die Brandstellen wurden letztendlich durch die Feuerwehr gelöscht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Ermittlungen sind noch erforderlich. +++

X