Erste Unfallperson leichtverletzt

Unglücklicher Zufall: Zwei Unfälle innerhalb einer Stunde auf der K13

Am Donnerstagabend kam es auf der K 13 bei Schenklengsfeld im Landkreis Hersfeld-Rothenburg zu zwei Unfällen innerhalb einer Stunde
Fotos: Philipp Apel

20.12.2024 / SCHENKLENGSFELD - Am frühen Donnerstagabend krachte es gleich zweimal auf der Kreisstraße 13 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Gegen 16:53 Uhr wurde ein 86-jähriger Mann von einem Pkw angefahren und wurde dabei leicht verletzt. Keine Stunde später gegen 17:42 Uhr kam es zum zweiten Unfall. Hierbei kam ein älterer Herr mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und landete anschließend im linken Graben.



Der erste Unfall geschah zwischen Hilmes Richtung Schenklengsfeld, der Zweite scheinbar einen Ort weiter Richtung Motzfeld (Gemeinde Friedewald). Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg kam es so innerhalb kürzester Zeit zu zwei Unfällen.

Straße nach erstem Unfall wieder frei

Gegen kurz vor 17 Uhr war laut der Polizei der 86-jährige Mann mit einer Schubkarre unterwegs. Er gehe da wohl immer lang, zitierten die Beamten. Der Pkw war von Hilmes Richtung Schenklengsfeld unterwegs und habe, nach polizeilichen Angaben, den älteren Herren seitlich erwischt. Glück im Unglück: Der Mann kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Straße sei seit 17:30 Uhr wieder frei.

Zum Unfall eine knappe Stunde später kann die Polizei noch nicht viel sagen. Das Fahrzeug sei aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und links in den Graben geraten. Nach ersten Angaben der Polizei gilt der ältere Fahrer augenscheinlich als unverletzt. (mis) +++

Bei den Bildern handelt es sich um den zweiten Unfall

Das Fahrzeug sei aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und links in den Graben geraten

X